Loginname:
Passwort:


Anditoo Webdesign


HC Perl

Spielbericht:

zurück

Sonntag, 08.09.13 17:00 Uhr Mannschaft: herren1
HC Perl     38 : 22    TuS Riegelsberg I
Kommentar:
+++ Verdienter Erfolg im ersten Saisonspiel! +++

Zum Saisonauftakt 2013/2014 musste man, wie in der letzten Saison, als erstes gegen den letztjährigen Tabellensechsten TuS Riegelsberg antreten. Jeder erwartete ein schweres Match, da die Auftritte aus dem vergangenen Jahr jedem im Gedächtnis waren. Doch die Gäste präsentierten ein ganz anderes Gesicht, als in der vorherigen Spielzeit. Während der HCP sich kaum verändert hat, muss bei Riegelsberg wohl ein größerer Umbruch passiert sein.

Beide Mannschaften begannen die Partie nervös, jedoch konnte der HC die ersten Treffer durch Simon Hild und Stefan Herber markieren. Die junge Riegelsberger Truppe hielt jedoch den Anschluss in den ersten 5 Minuten (2:1). Perl, angetrieben von einer guten Abwehrreihe und einem starken Stefan Marx im Tor konnte durch ein großes Laufpensum und blitzschnelle Angriffe schnell davonziehen und beim Stand von 7:1 sich deutlich absetzen. Die Gäste schienen überrascht zu sein, da sie in den ersten Minuten förmlich überrollt wurden. Doch der TuS fing sich etwas und konnte das Spiel offener gestalten und den Rückstand halten (10:4). In dieser Phase der Partie gab es viele Unterbrechungen und 2 Minuten Strafen, da die Partie immer körperbetonter wurde. Doch konnte der HC immer wieder mit schnellen und auch gutvorgetragenen Positionsangriffen den Vorsprung halten und ging mit einer beruhigenden Führung (17:10) in die Halbzeitpause.
Wer unsere Jungs kennt, weiß auch, dass immer wieder anfangs der zweiten Spielhälfte ein kleiner Einbruch stattfinden kann, so wurde betont, dass die Partie nun von vorne losging und man auf keinen Fall nachlassen sollte! Doch direkt nach dem Anwurf markierte man durch Stefan Herber in einem schön vorgetragenen druckvollen Positionsspiel von Linksaußen das 18:10. In den nächsten Minuten konnte Riegelsberg, auch dank des zweiten starken Perler Rückhalts Jonathan Eckert nur ein Tor markieren und der HC ließ den Vorsprung auf 10 Tore anwachsen (22:12 – 24:14 – 26:16). Der Perler Trainer Michel Rollinger konnte aufgrund des beruhigenden Spielstandes immer wieder durchwechseln und schon früh jedem Spieler genügend Spielzeit geben. Riegelsberg versuchte immer wieder ihre Rückraumschützen in Wurfposition zu bringen, was jedoch selten gelang oder durch unseren Torwart pariert wurde. So konnte Perl durch zahlreiche Konter weiter davonziehen und letztendlich deutlich mit 38:22 im ersten Vergleich der Saison die Oberhand behalten.

Ein großer Dank geht an die zahlreichen Perler Zuschauer, die dem Spiel einen schönen Rahmen geben konnten!
Zunächst haben die Herren eine Woche Spielpause, bevor es dann am 22.09.2013 um 18:30 in Holz darum geht, auch auswärts gleich zwei Punkte mitzunehmen. Die Leistung aus diesem Spiel gilt erst mal zu bestätigen, besonders da man mit dem körperlich robusten Spielern des TV Holz immer große Probleme hatte!
Spielerkader:
Stefan Marx, Jonathan Eckert, Günter Friedrich (Tor); Sebastian Metrich (3), Simon Hild (10/5), Frederic Herber (5), Stefan Herber (6), Andreas Röder (6), Alexander Schwarz (3), Lukas Schulligen, Jérôme Rollinger (1), André Steger (1), Bernd Junk (3)

Galerie | neue Bilder

Shortnews



Spielbetrieb

Spielverlegungen


Turniere



HC-Newsletter abonnieren? hier