Loginname:
Passwort:


Anditoo Webdesign


HC Perl

Spielbericht:

zurück

Sonntag, 25.08.13 20:00 Uhr Mannschaft: herren1
TV Ensheim [P]    16 : 28    HC Perl
Kommentar:
+++ Pflicht erfüllt, nächste Runde erreicht +++

In der ersten Qualifikationsrunde der Bank1Saar Trophy musste man zu später Stunde am Sonntagabend zum TV Ensheim reisen. Leider konnte man sich nicht auf einen anderen Termin einigen, so musste Trainer Michel Rollinger auf zahlreiche Spieler verzichten. Nichtsdestotrotz wollte man das Spiel über die Bühne bringen, denn es war auch der erste wichtige Test über 60 Minuten.
Hierbei wollen wir uns es nicht nehmen, unseren neuen Spieler Donato Pascallcchio zu begrüßen, einen luxemburgischen Handballer, der den HC mit seiner Erfahrung unterstützen möchte!
In den ersten Minuten konnten wir durch 3 Tore von Andi Röder schnell in Führung gehen, die Abwehr stand und fast alles was durchkam hielt Stefan Marx im Tor, der die erste Halbzeit bestritt (3:7). Die Führung behielt der HC dauerhaft, doch der Gastgeber konnte immer wieder in den ersten 15 Minuten durch Würfe aus der zweiten Reihe nachziehen und den Rückstand verkürzen (7:9). Viele abgefangene Konter, zu schneller Abschluss im Positionspiel und sowie liegengelassene Chancen machten unseren Jungs das Leben unnötig schwer. Hinzu kam ein motivierter Gegner, der dem HC alles entgegensetzte. In der Abwehr häuften sich die Fehler, sodass man auf 4:2 umstellte, was jedoch nicht zum gewünschten Erfolg führte. So konnte man die Führung zwar behalten, jedoch ging mit 10:11 in die Halbzeitpause.
Zur zweiten Halbzeit kam Günter Friedrich ins Tor, man begann mit einer 5:1 Abwehr und versuchte nun das eigene Spiel noch konsequenter aufzufahren. In den ersten Minuten war es ein munteres Hin und Her, beide Teams kamen zu ihrem Torerfolg (14:15). Doch der HC fing sich, kassierte nur noch 2 Tore in den restlichen 20 Minuten und kontrollierte nun die Partie. Mitte/Ende der zweiten Halbzeit sah Trainer Michel Rollinger endlich das geforderte Spiel seiner Truppe. In den letzten Minuten ließ dann auch die Kondition der Ensheimer nach, sodass man noch einige Konter verwerten konnte. Endstand 16:28.

In der zweiten Qualirunde trifft man nun auf den bereits vorqualifizierten Verbandsligisten TV Niederwürzbach. Das Spiel findet voraussichtlich am 28. oder 29. September 2013 in der Sporthalle Perl statt!
Spielerkader:
Stefan Marx, Günter Friedrich (Tor); Donato Pascallcchio, Lukas Schulligen (1), Alexander Schwarz (3), Stefan Herber (3), Andreas Röder (16), Frederic Herber (5), Jerôme Rollinger

Galerie | neue Bilder

Shortnews



Spielbetrieb

Spielverlegungen


Turniere



HC-Newsletter abonnieren? hier