Loginname:
Passwort:


Anditoo Webdesign


HC Perl

Spielbericht:

zurück

Samstag, 19.10.13 20:00 Uhr Mannschaft: herren1
HC Perl     27 : 26    HSG TVA/ATSV Saarbrücken II
Kommentar:
+++Heimsieg sichert Kontakt zur Spitze+++

Am vergangenen Samstag hatte der HC erstmals so etwas wie ein Spitzenspiel. Zu Gast war die zweite Mannschaft der HSG TVA/ ATSV Saarbrücken, aktuell Dritter und damit einen Platz hinter dem HC Perl.

Und das Spiel sollte so ziemlich Alles halten was man von einem Spitzenspiel erwartet.
Rollinger ließ sein Team wieder mit der offensiven 4:2- Deckung starten. Der erste Angriff der Gäste ließ dann gleich nichts Gutes für den weiteren Spielverklauf erwarten. Mit viel Tempo und vier präzisen Pässen spielten sie die Perler Deckung auseinander und konnten den ersten Treffer der Partie setzen.
Unsere Mannschaft zeigte sich aber erstaunlich unbeeindruckt von dieser ersten Duftmarke. Trotzdem kassierte man in den ersten 15 Minuten gleich zwei Zeitstrafen. Beide Male erwischte es mit Metrich den gleichen Spieler der in der Deckungszentrale versuchte die Abstimmungsprobleme auszubügeln und dabei leider etwas zu spät kam. Die Unterzahl-Situationen überstand man aber relativ unbeschadet und konnte eine knappe Führung verteidigen. In der 17. Minute kam es dann richtig dick. Trotz vorheriger Ermahnung durch den Schiedsrichter handelte sich die Perler Bank wegen Protesten eine Zeitstrafe ein. Das allein wäre schon ärgerlich genug gewesen, aber zu allem Überfluss kassierte auch Metrich die dritte Zeitstrafe und musste auf die Tribüne.
Aber auch diese Situation konnten die Gäste nicht nutzen um das Spiel in ihre Richtung zu drehen. Im Gegenteil, der HC schaffte es sogar seinen Vorsprung auf 13:10 und später auf 15:11 zu erhöhen. Jetzt sah es so aus als könne man mit einer einigermaßen beruhigenden Führung in die Pause gehen. Dem war jedoch nicht so; trotz Umstellung auf eine 5:1-Deckung ließ man in der Schlussphase der ersten Hälfte einfach zuviel zu. Die HSG kam zu vier, man selbst nur noch zu einem Treffer.
Halbzeitstand 16:15.

Entgegen der eigentlich bekannten Gewohnheiten kam der HC dieses Mal jedoch hochkonzentriert aus der Kabine! Die Deckung stand sehr gut und nur selten war der Torwart gezwungen einzugreifen. Im Angriff waren es die starken Andreas Röder und Simon Hild die immer wieder sicher abschlossen. Tor um Tor konnte man die Führung ausbauen. Als der HC gut 8 Minuten vor dem Ende mit 23:18 führte schien die Messe eigentlich gesungen.
Es sollte aber dann doch noch richtig spannend werden.
Als sich Steger in der Offensive unglücklich verletzte und nicht mehr weiterspielen konnte sollte das vor allem Auswirkungen auf die Abwehr haben. Die Gäste merkten schnell, dass die rechte Abwehrseite des HC jetzt bedenklich wackelte. Immer wieder kamen sie hier erfolgreich zum Torabschluss. Unsere Mannschaft versuchte weiterhin das Tempo nach Vorne hoch zu halten. Und genau das war der Fehler in dieser Phase. Mit einer Führung von vier Toren im Rücken hätte man besser das Tempo raus genommen anstatt ein ums andere Mal hektisch und unvorbereitet abszuschließen.
Die Folge war ein Spielstand von 25:25 und 2:30 Minuten auf der Uhr. Beide Teams konnten den nächsten Angriff erfolgreich abschließen und der HC ging 15 Sekunden vor dem Ende mit 27:26 in Führung.
Die Gäste wollten den Ausgleich unbedingt und versuchten ihren Kreisläufer in Position zu bringen oder zumindest einen Stafwurf zu bekommen. Das gelang aber nicht. Eine letzte Möglichkeit ergab sich dann noch mit einem direkt auszuführenden Freiwurf. Dieser landete jedoch am rechten Außenpfosten wobei der Perler Torhüter wohl auch zur Stelle gewesen wäre....
Endstand damit 27:26. Ein knapper, glücklicher jedoch nicht unverdienter Sieg für den HC weil man doch über den Großteil der Spielzeit geführt hatte. Aber auch über eine Punkteteilung hätte man sich nicht beschweren können. Schließlich war es ein Duell auf Augenhöhe mit sehr hohem Tempo bei dem am Ende Kleinigkeiten den Ausschlag gegeben haben.

Der HC ist nun mit 5 Siegen aus 5 Spielen so gut gestartet wie lange nicht mehr. jetzt hat man erst einmal ein Wochenende spielfrei bevor man am 02. November die MSG HF Merzig/ Brotdorf III zum Derby erwartet.
Spielerkader:
Günther Friedrich, Stefan Marx, Roland Kreutzer, Frederic Herber (2), Stefan Herber (1), Simon Hild (11), Donato Pascalicchio (1), Andreas Röder (6), Andre Steger (4), Alexander Schwarz, Lukas Schulligen, Jerome Rollinger, Cyril Desindes, Sebastian Metrich,
Trainer: Michel Rollinger

Galerie | neue Bilder

Shortnews



Spielbetrieb

Spielverlegungen


Turniere



HC-Newsletter abonnieren? hier