Loginname:
Passwort:


Anditoo Webdesign


HC Perl

Spielbericht:

zurück

Samstag, 02.11.13 19:30 Uhr Mannschaft: herren1
HC Perl     24 : 26    MSG HF Merzig/Brotdorf III
Kommentar:
+++Unnötige Niederlage im Derby+++

Am Samstag empfing man die MSG HF Merzig/ Brotdorf III zum Derby in Perl.
Der HC musste verletzungsbedingt auf Andreas Röder verzichten, konnte ansonsten aber in eigentlich guter Besetzung auflaufen.
Man begann wieder mit der offensiven 4:2 Deckung welche aber nicht wirklich funktionieren wollte. Das lag sicherlich auch am hoch motivierten Gegner. Schnell konnte sich Merzig eine 3-Tore-Führung erspielen und die Perler Bank war schon nach 12 Minuten gezwungen eine Auszeit zu nehmen.
Man stellte in der Deckung auf 5:1 um was zumindest defensiv auch Besserung brachte. Nach Vorne spielte man weiter zu hektisch und unvorbereitet. So lag es weniger an der Offensive als an der Defensive, dass man die Partie bis zur Pause wenigstens halbwegs offen halten konnte.

Nach der Pause schien es zunächst so als käme der HC besser aus der Kabine. Beim 13:13 schaffte man den Ausgleich und hatte danach auch gleich die Möglichkeit in Führung zu gehen. Den fälligen Strafwurf konnte man aber nicht verwandeln. Die Gäste konnten die Führung folglich verteidigen. Den Kampfgeist konnte man unserer Mannschaft aber nicht absprechen. Selbst eine dreifache Unterzahl Mitte der zweiten Hälfte überstand man relativ unbeschadet.
Doch dann ging das Spiel in die entscheidende Phase. Der HC vergab zahlreiche Tormöglichkeiten und in der Deckung ließ man vor Allem die beiden Halb-Angreifer der Gäste viel zu ungestört zum Abschluss kommen. Merzig konnte auf 18:22 davon ziehen.
Knapp drei Minuten vor dem Ende war die Partie so gut wie entschieden, 21:26 für die Gäste. Unsere Mannschaft wollte aber nicht aufgeben und die letzte Chance nutzen oder wenigstens Ergebniskosmetik betreiben. Man ging zur offenen Deckung über und konnte den Ball auch dreimal erobern. So stand es 15 Sekunden vor dem Ende 24:26. Und wieder kam der HC an den Ball und Frederic Herber lief, verfolgt von seinem Gegenspieler, auf das Tor der Gäste zu. Klar war aber auch, dass es nur noch zum Anschlusstreffer reichen würde. Warum sich der Gästespieler dann zu einem derart üblen Foul hinreißen ließ wird wohl sein Geheimnis bleiben. Herber blieb erstmal benommen liegen und musste behandelt werden und man kann im Nachhinein froh sein, dass er sich hier nicht sehr schwer verletzt hat!

Endstand 24:26.
Aus Perler Sicht muss man sagen, dass die Niederlage in Ordnung geht. Sieben Strafwürfe, davon sechs nicht verwandelt und eine Mannschaft die insgesamt neben sich stand; da hat man verhältnismäßig wenig Argumente für einen Sieg.
Die Gäste waren schlicht die bessere Mannschaft an diesem Abend und in den Reihen des HC erreichte Niemand Normalform, bis auf den Ball....
Spielerkader:
Günter Friedrich, Stefan Marx, Simon Hild (4), Frederic Herber (4), Stefan Herber (2), Christoph Röder (1), Andre Steger (6), Donato Pascalicchio (2), Cyril Desindes (3), Sebastian Metrich (2), Lukas Schulligen

Galerie | neue Bilder

Shortnews



Spielbetrieb

Spielverlegungen


Turniere



HC-Newsletter abonnieren? hier