Loginname:
Passwort:


Anditoo Webdesign


HC Perl

Spielbericht:

zurück

Sonntag, 22.09.13 18:30 Uhr Mannschaft: herren1
TV Holz I    26 : 32    HC Perl
Kommentar:
+++ Sieg gegen kantige Holzer +++

Am vergangenen Sonntagabend mussten unsere Herren auswärts in Holz antreten. Nach dem ersten gelungenen Auftritt gegen Riegelsberg wollten unsere Jungs auch auswärts erfolgreich in die Saison starten und zwei Punkte entführen.
Der HC begann mit einer offensiveren Abwehrvariante und konnte so die Rückraumschützen der Holzer früh stören. Im Angriff setzen zu anfangs vor allem Simon Hild und Andreas Röder Akzente, sodass man von der ersten Minute an führte. Besonders oft wurde in dieser Phase vom 7m-Punkt die Tore erzielt, da die Mannschaften den Zuschauern ein kampfbetontes Spiel boten. Perl spielte schnell nach vorne und stand in der Defensive stabil, so konnte Holz zwar einmal zum 4:4 ausgleichen, doch Perl war einfach einen Tick schneller, sowohl gedanklich, als auch auf den Beinen, sodass man sich absetzen konnte (4:8). Bis zur Halbzeit verlief das Spiel zwar ausgeglichen, jedoch hatte es den Anschein als könnte der HC immer wieder einen Gang hochschalten, wenn’s nötig war. So ging man mit einem beruhigenden Polster (13:18) in die Halbzeitpause.
In der zweiten Halbzeit schien man den Vorsprung nur noch verwalten zu wollen. Auch wenn in der Kabine besprochen wurde, dass man noch mal bei 0:0 beginnen und der Gastgeber noch einmal alles versuchen würde, boten unsere Jungs kein überragendes Spiel, konnten aber den Vorsprung auf 3-4 Toren halten. Jetzt war es die Holzer Truppe, die immer wieder zu einfachen Toren kam und bei den Perlern lief im Angriff nicht mehr viel zusammen. So konnte man sich glücklich schätzen, dass man einen starken Günnar Friedrich im Tor hatte, der in dieser Phase mehrere 100%ige Chancen vereitelte und den HCP so am Leben hielt. Als auch noch die Uhr ausfiel und die Perler sowohl Spielstand als auch die Zeit fehlte, legten unsere Jungs noch einmal einen Gang zu und konnten den Vorsprung auf 6 Tore ausbauen. Als 3 Minuten vor Schluss Holz eine offene Abwehr versuchten, war es ein leichtes Spiel für unsere Truppe zu Torerfolgen zu kommen. Durch ein technisches Foul (laut Schiedsrichter: Nicht-Freigeben des Balles) in der letzten Spielminute beim Stand von 32:26 mussten wir noch die rote Karte für Donato Pascalcchio 8 Sekunden vor Schluss hinnehmen. Durch immer mehr Notbremsen und unsportliche Aktivitäten in der letzten Spielminute gibt es bei einem solchen Regelverstoß in der letzten Spielminute die rote Karte.
(http://www.handballregeln.de/show.php?datei=r8.inc#8:5)
Diese Regel macht Sinn bei engen Spielen und unsportlichen Fouls aus Frust, trotzdem muss man in Anbetracht des Spielstandes nicht zwingend die rote Karte für solch eine Aktion geben.
Nichtsdestotrotz gewann man souverän 32:26 und kann mit 4:0 Punkten von einem guten Saisonauftakt sprechen. Hann mir denen ginn!
Am kommenden Samstag, 28.09.2013 um 19:30 Uhr steht man im Bank1Saar Pokal dem TV Niederwürzbach I (Verbandsliga) gegenüber. Unsere Jungs würden sich über große Unterstützung freuen!
Spielerkader:
Günter Friedrich (Tor); Frederic Herber (5), Simon Hild (9), Sebastian Metrich (2), Lukas Schulligen, Andreas Röder (9), Donato Pascalcchio (2), Stefan Herber (4), Alexander Schwarz (1)

Galerie | neue Bilder

Shortnews



Spielbetrieb

Spielverlegungen


Turniere



HC-Newsletter abonnieren? hier