Loginname:
Passwort:


Anditoo Webdesign


HC Perl

Spielbericht:

zurück

Sonntag, 13.10.13 18:30 Uhr Mannschaft: herren1
TuS Elm/Sprengen II    29 : 35    HC Perl
Kommentar:
+++Arbeitssieg gegen Elm/Sprengen II+++

Wenig glanzvoll aber dennoch verdient kam der Sieg am gestrigen Abend in Schwalbach zustande.
Trainer Michel Rollinger zeigte sich zu Beginn der Partie experimentierfreudig. Er ließ eine offensive 4:2-Deckung mit den schnellen Hild und Frederic Herber auf den vorgezogenen Positionen spielen. Die Gastgeber kamen damit anfangs nicht wirklich zurecht und waren mehrmals gezwungen von 10 Metern und mehr den Abschluss zu suchen. Für die Perler Deckung inklusive Torhüter waren das teils dankbare Bälle.
In der Vorwärtsbewegung versuchte man das Tempo hoch zu halten und kam dadurch zu guten Abschlüssen. Nach knapp 15 Minuten führte der HC mit 4:8. Die Gastgeber nahmen ein Auszeit. Danach schaftte es Elm die durchaus vorhandenen Abstimmungsschwierigkeiten in der Perler Deckung besser auszunutzen und den Rückstand Treffer um Treffer zu verringern. Unsere Mannschaft hingegen spielte im Angriff nun leider hektisch, ungenau und teilweise viel zu eigensinnig. Als die Hausherren bei 12:11 durch einen Strafwurf erstmals in Führung gingen reagierte Rollinger und stellte in der Deckung auf 5:1 um.
So konnte man einen Rückstand zu Pause vermeiden. Mit 14:14 wurden die Seiten gewechselt.

Der HC kam nach der Pause wieder konzentrierter und besser aus der Kabine. Schnell lag man wieder mit drei Treffern in Front. Als man aber diesen Vorsprung locker verwalten wollte, wurde schnell klar, dass es so einfach nicht funktionieren würde. Elm gab keineswegs auf und schaffte es immer wieder bis auf einen Treffer heran zu kommen. In dieser Phase mussten wir uns unsere Treffer hart erarbeiten; schafften es aber dennoch jedes Mal den Ausgleich zu verhindern. Letztendlich war das auch das Entscheidende, wäre den Gastgebern der Ausgleich geglückt, wahrscheinlich wäre das Spiel dann "gekippt". Als Elm dann 5 Minuten vor dem Ende offener deckte kam der HC Perl noch zu dem ein oder anderen einfachen Tor und konnte die Partie letztlich mit 29:35 für sich entscheiden. Unter dem Strich ein hartes Stück Arbeit und zwei bis drei Tore zu hoch.
Ein besonderen Dank geht diesmal an Mike, Andre und Lukas!
Durch den Sieg bleibt der HC ungeschlagen und weiter auf Tuchfühlung zum ebenfalls noch ungeschlagenen Tabellenführer aus Bous.
Am kommenden Samstag steht dann erstmals so etwas wie ein Spitzenspiel an. Man empfängt um 20:00 Uhr den Tabellendritten von der HSG TVA/ATSV II. Ein Gegner der uns schon im letzten Jahr ziemliche Probleme bereitet hat.
Spielerkader:
Günter Friedrich, Sebastian Metrich (5), Simon Hild (10), Frederic Herber (4), Stefan Herber (4), Mike Gronimus (4), Andre Steger (3), Alexander Schwarz (2), Cyril Desindes (1), Donato Pascalicchio (2), Lukas Schulligen
Trainer: Michel Rollinger, Roland Kreutzer

Galerie | neue Bilder

Shortnews



Spielbetrieb

Spielverlegungen


Turniere



HC-Newsletter abonnieren? hier