Loginname:
Passwort:


Anditoo Webdesign


HC Perl

Spielbericht:

zurück

Sonntag, 30.03.14 18:00 Uhr Mannschaft: herren1
HSG Dudweiler/Fischbach II    30 : 42    HC Perl
Kommentar:
+++Deutlicher Auswärtserfolg+++

Gestern Abend ging es für unsere Herren nach Dudweiler zum Auswärtsspiel gegen die HSG Dudweiler/ Fischbach II.
Die Gastgeber sind abstiegsbedroht, hatten jedoch die letzten vier Spiele für sich entscheiden können und waren damit nicht zu unterschätzen.

Allerdings kam der HC zu beginn nur sehr schleppend ins Spiel. Es fehlte an Tempo und Entschlossenheit vor allem in der Vorwärtsbewegung. Und auch in der Deckung schien man nicht wirklich bei der Sache. Die Gastgeber hingegen versuchten im Spiel nach Vorne das Tempo hoch zu halten und agierten in der Deckung hart aber dennoch im Rahmen!

Dass man damit dem HC nicht den Schneid abkaufen konnte lag eigentlich nur an der individuellen spielerischen Überlegenheit auf Seiten der Gäste. So war es bis zur 17. Minute und 12:12 als Trainer Rollinger die Auszeit nahm ein absolut ausgeglichenes Spiel.
Es wurde umgestellt, Christoph Röder ging auf die Mitte und mit David Wallerius kam ein frischer Spieler auf Halbrechts. Trotzdem konnte man sich nicht absetzen und benötigte in der 22. Minute die erste Überzahl des Spiels. Von 15:15 konnte man sich über 15:18 bis auf 15:21 absetzen. Letztendlich war dies die entscheidende Phase der Partie in der David Wallerius mit seinen drei Treffern großen Anteil hatte. Mit 17:22 wurden die Seiten gewechselt.

Nach der Pause war den Gastgebern anzumerken, dass man sich nicht so einfach geschlagen geben wollte. Der HC war aber Gott sei dank kurz vor der Pause aufgewacht und spielte nun deutlich dynamischer und konzentrierter. So entwickelte sich ein offener Schlagabtausch bei dem der HC des Öfteren das bessere Ende für sich hatte.
Im weiteren Verlauf wurde der Vrosprung ausgebaut und am Ende stand ein, auch in dieser Höhe verdienter, 30:42 Auswärtserfolg zu Buche.

Mit diesem Sieg und der gleichzeitigen Punkteteilung zwischen Riegelsberg und dem bisherigen Tabellenzweiten Dillingen/ Diefflen belegt der HC Perl zumindest vorläufig wieder zweiten Platz. Hinter dem souveränen Tabellenführer aus Bous sozusagen "Best of the rest".
Spielerkader:
Stefan Marx, Günter Friedrich, Frederic Herber (2), Simon Hild (11), Stefan Herber (2), Andreas Röder (8), Christoph Röder (12), Jerome Rollinger (1), David Wallerius (3), Alexander Schwarz (2) Lukas Schulligen, Cyril Desindes (1)

Galerie | neue Bilder

Shortnews



Spielbetrieb

Spielverlegungen


Turniere



HC-Newsletter abonnieren? hier