Loginname:
Passwort:


Anditoo Webdesign


HC Perl | Spielbericht

Spielbericht:

zurück

Samstag, 21.03.15 19:30 Uhr Mannschaft: herren1
HC Perl     27 : 27    HSV Püttlingen I
Kommentar:
+++ Unentschieden erkämpft! +++

Am letzten Samstagabend empfingen wir den Tabellenvierten aus Püttlingen. Im Hinspiel konnten wir gerade so eine Truppe zusammenstellen und den Gastgeber über die komplette Länge der Partie ärgern.
Im Heimspiel gegen den HSV merkte man unserer Truppe an, dass die Trainingsbeteiligung derzeit unter aller Sau ist (0:5). Man nahm den Püttlinger Spielmacher in Manndeckung, doch die Gäste schienen darauf vorbereitet zu sein. Immer wieder fanden sie nach Spielzügen den freien Schützen (1:8). Perl konnte sich zwar Chancen erspielen, jedoch scheiterte man am gegnerischen Torwart oder an sich selbst. Kleine Umstellungen und mehr Druck zum Tor ließ uns den Rückstand bis zur Pause verkürzen (8:12).
In der zweiten Hälfte konnte man an die guten letzten Minuten der ersten Halbzeit anknüpfen und hielt den Rückstand auf 2 Tore (15:17). Nun zeigte sich die eklatante Abwehrschwäche der Gegner, die im Vergleich zu anderen Mannschaften in der Bezirksklasse sehr zahm verteidigen, so konnte nach weiterer Umstellung immer wieder die schnellen Rückraumleute ein Tor erzielen oder den 7m herausholen. Das Spiel war ausgeglichen und ab dem 18:18 konnte immer eine Mannschaft vorlegen, die andere zog nach. Als Perl mit 27:25 drei Minuten vor Ende in Führung ging, schien auch der Sieg drin zu sein, doch Perl scheiterte im Angriff einmal am Torhüter und der letzte Wurf wurde 6-7 Sekunden vor Schluss ebenfalls vergeben. Zu früh vergeben, denn Püttlingen konnte nochmal direkt kontern, doch Stefan Marx hielt das wichtige Unentschieden fest.

An dieser Stelle Gute Besserung an Aaron Bossmann, der beim Wurfversuch gestoßen wurde und mit dem Kopf auf den Boden schlug.

Ebenfalls ein Dank an die tolle Unterstützung von den Rängen.
Spielerkader:
Johannes Weier, Stefan Marx (Tor); Frederic Herber (7), Simon Hild (6), Stefan Herber (3), Jérôme Rollinger, Benjamin Kirsch (2), Alexander Schwarz, Cyril Desindes (4), Alexandre Rollinger, Donato Pascalicchio, André Steger (5)

Galerie | neue Bilder

Shortnews



Spielbetrieb

Spielverlegungen


Turniere



HC-Newsletter abonnieren? hier