Loginname:
Passwort:


Anditoo Webdesign


HC Perl | Spielbericht

Spielbericht:

zurück

Sonntag, 28.09.14 18:30 Uhr Mannschaft: herren1
HC Perl     24 : 31    HC Dillingen/Diefflen II
Kommentar:
+++ Niederlage macht Saisonfehlstart perfekt +++

Am vergangenen Sonntagabend empfingen wir die Gäste des HC Dillingen/Diefflen II. Nach dem desolaten Auftritt gegen Völklingen waren unsere Jungs bestrebt einen guten Auftritt hinzulegen und bis zum Schluss Paroli zu bieten.
Von Anfang an entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, in dem zuerst der HCP (4:2) den Ton angab. Durch couragiertes und geordnetes Auftreten konnten wir den Favoriten aus Dillingen, auch als die Führung wechselte, weiterhin beschäftigen. Immer wieder wurde versucht den Kreis anzuspielen oder durch druckvolles Spiel den Nebenmann in Wurfposition zu bringen. So ging man mit lediglich einem Tor Rückstand in die Halbzeitpause.
In der zweiten Spielhälfte konnten wir schnell den ersten Treffer markieren und ausgleichen. Doch es begann eine unruhige Phase in der sonst fairen Partie. Zwei rote Karten wurden auf Perler Seite verteilt, sodass Dillingen zwischen der 35. Minute und 42. Minute ständig in teilweise doppelter Überzahl den Vorsprung ausbauen konnte (17:24). Doch die ordentliche Leistung der Perler bestätigte sich auch in dieser Phase, man kam noch mal bis auf 4 Tore heran (22:26) konnte jedoch aufgrund der personellen Situation und des Ergebnisses 5 Minuten vor Schluss nicht mehr zulegen. Bleibt festzuhalten, dass man fast ohne wirklichen Rückraum gegen eine eingespielte Dillinger Mannschaft, die unter den Top 3 anzusiedeln sind, lange mithalten konnte und nach dem ersten Saisonspiel eine deutliche Leistungssteigerung auf das Parkett brachte.
In den beiden kommenden Partien trifft man auf den Verbandsligaabsteiger ASC Quierschied (in Quierschied) und den A-Liga-Aufsteiger HSG Fri/Bi I (2. Heimspieltag), in denen man möglichst den ersten Punkteerfolg einheimsen möchte.
Spielerkader:
Stefan Marx, Johannes Weier, Jonas Sieren (Tor); Frederic Herber (5), Sebastian Metrich (6/2), Jérôme Rollinger (3), Cyril Desindes (5), Alexander Schwarz (3/1), Donato Pascallichio (1/1), Benjamin Kirsch (1), Lukas Schulligen

Galerie | neue Bilder

Shortnews



Spielbetrieb

Spielverlegungen


Turniere



HC-Newsletter abonnieren? hier