Loginname:
Passwort:


Anditoo Webdesign


HC Perl | Spielbericht

Spielbericht:

zurück

Samstag, 07.11.15 19:00 Uhr Mannschaft: herren1
HC Perl     27 : 25    HSG TVA/ATSV Saarbrücken II
Kommentar:
+++ Wichtige Punkte gegen SB! +++

Am vergangenen Samstagabend empfingen wir die HSG TVA/ATSV Saarbrücken II in der Sporthalle Perl. In den letzten beiden Saisons konnte der HC Perl selten gegen die Hauptstäder überzeugen, sodass von Beginn an die Favoritenrolle klar verteilt war.
In der ersten Halbzeit zeigte die HSG, warum sie derzeit zu Recht unter den Top 5 der Bezirksliga stehen. Mit viel Zug zum Tor und einem wurfstarken Rückräum konnten die Gäste immer wieder die Führung mit 1-2 Toren für sich behaupten. Doch auch die Jungs des HC hielten von Anfang an gut dagegen und düpierten besonders in der Anfangsphase mit Überraschungsmomenten die gegnerische Defensive. Als die Perler Truppe das erste Mal mit mehr als 3 Toren zurücklag, dachte man, dass sich die HSG nun die wichtigen Tore Vorsprung zur Halbzeit erarbeiteten. Doch die Perler stellten die Abwehr personell etwas um, schienen nun die richtige Gangart gefunden zu haben und nutzten zudem die gegnerischen taktischen Angriff-/Abwehrwechsel um über die schnelle Mitte einfache Tore zu erzielen. Der Rückstand schmolz bis auf ein Tor - Halbzeitstand 13:14.
In der zweiten Hälfte war es von Anfang an ein offener Schlagabtausch. Ab der 40. Minute schien Perl nun am Drücker und konnte immer wieder vorlegen. Als man 8 Minuten vor Schluss 24:21 fortzog schien eine Vorentscheidung in der Luft. Der HCP schien aus frühreren Fehlern gelernt zu haben und ließ nicht nach. Beim Stand von 27:23 ein paar Minuten vor Schluss war die Partie gelaufen. Zwar konnte die HSG noch zwei Tore markieren, dies änderte aber nichts am großartigen Sieg. Die Partie endete 27:25 für den HC Perl. Wir danken der HSG für eine faire und spannede Partie, sowie unseren Anhängern für die tolle Unterstützung.

Nach allen Schwierigkeiten und Niederlagen in letzter Zeit wurde es mal wieder Zeit ein Statement in eigener Halle zu setzen. Mit einer tollen geschlossenen Mannschaftsleistung wussten die Herren zu überzeugen und hatten nach anfänglicher Findungsphase zu jeder Phase der Partie eine Antwort parat.

Nun gilt es den positiven Schwung mitzunehmen, weiterhin im Training zu arbeiten und am kommenden Wochenende gegen den TuS Riegelsberg wieder zu punkten. Anpfiff ist am Samstag, 19:00 Uhr in der Sporthalle Perl.
Spielerkader:
Stefan Marx, Johannes Weier (Tor); Frederic Herber (6), Simon Hild (3), Sebastian Metrich (2), Andreas Röder (7), Benjamin Kirsch, Lukas Schulligen, Jonas Sieren (1), Michael Repplinger (2), Johannes Braunshausen, Mike Gronimus (2), André Steger (4)

Galerie | neue Bilder

Shortnews



Spielbetrieb

Spielverlegungen


Turniere



HC-Newsletter abonnieren? hier