Loginname:
Passwort:


Anditoo Webdesign


HC Perl | Spielbericht

Spielbericht:

zurück

Samstag, 14.11.15 19:00 Uhr Mannschaft: herren1
HC Perl     38 : 27    TuS Riegelsberg I
Kommentar:
+++ Deutlicher Sieg gegen Riegelsberg! +++

Am vergangenen Samstagabend empfingen wir den TuS Riegelsberg I. Mit viel Selbstvertrauen aus den letzten Spielen und Trainingseinheiten kam ein Gegner, der erst ein Spiel für sich entscheiden konnte und wir noch gut aus den vergangenen Jahren kannten.
Gut eingestellt und hochkonzentriert starteten wir in die Partie, konnten schnell mit 5:1 in Führung gehen. Im Angriff zogen wir unser gewohnt souveränes Spiel auf und nutzen die riesigen Löcher und Abstimmungsschwierigkeiten im Deckungsverband der Gäste (11:5). Mit wenigen Ausnahmen zeigten wir eine gut eingespielte Abwehr und konnten den ein oder anderen Ball abfangen bzw. Tempogegenstöße verwerten. Beim Stand von 18:8 wurde es zweistellig und wir fingen an viel durchzuwechseln um allen Spielern genügend Spielzeit zu geben. Riegelsberg konnte sich zwar nach einer Auszeit leicht steigern, jedoch behielten wir spielerisch unsere Linie und konnten den Vorsprung bis zur Halbzeit verteidigen (23:13).

Aufgrund des deutlichen Spielstandes und der deutlichen Überlegenheit konnten wir ebenfalls in der zweiten Halbzeit das Spiel nutzen um viel auszuprobieren. Es wurden verschiedene Aufstellungen gespielt, auch wenn Riegelsberg nun besser in der Partie zu sein schien, konnten sie nie näher als 8 Tore herankommen (28:20). Zum Ende hin konnten wir uns weiter absetzen, sodass wir mit 38:27 die Partie für uns entscheiden konnten.
Leider war die Partie schon früh entschieden, sodass der Spannungsfaktor für die Zuschauer nicht mit dem, der letzten beiden Partien, zu vergleichen war. Alle Spieler konnten sich in Szene setzen und viel Spielzeit abgreifen, sodass auch unser Neuzugang "The Danish-Dynamite" Glenn Nordahl zum ersten Spiel und ersten Tor kam (Kiste!).

In zwei Wochen, am Samstag, 28.11.2015 ab 19:00 Uhr empfangen wir die HSG Völklingen II, gegen die es bestimmt nicht so leicht sein wird zu gewinnen.
Spielerkader:
Stefan Marx, Johannes Weier (Tor); Frederic Herber (5), Simon Hild (5), Alexander Schwarz (5), Michael Repplinger (6), Mike Gronimus (5), Sebastian Metrich (4), André Steger (3), Benjamin Kirsch, Lukas Schulligen (1), Johannes Braunshausen, Glenn Nordahl (1), Donato Pascalicchio (3)

Galerie | neue Bilder

Shortnews



Spielbetrieb

Spielverlegungen


Turniere



HC-Newsletter abonnieren? hier