Loginname:
Passwort:


Anditoo Webdesign


HC Perl | Spielbericht

Spielbericht:

zurück

Samstag, 05.12.15 19:30 Uhr Mannschaft: herren1
HSG Dudweiler/Fischbach II    31 : 34    HC Perl
Kommentar:
+++ Klare Angelegenheit wird zur zähen Partie +++

Am vergangenen Samstagabend waren wir in Dudweiler zu Gast. Die HSG Dudweiler/Fischbach II hatte schon so manchem stärker eingeschätzten Gegner Probleme bereitet und schon drei Siege einfahren können. Nach zuletzt 4 Siegen wollten unsere Jungs trotzdem einen weiteren Sieg landen, um sich weiter vorne festzusetzen, doch es wurde ein zähes Unterfangen.
Dudweiler schien einen Sahnetag erwischt zu haben, jeder Rückraumwurf wurde eindrucksvoll in die Maschen versenkt, die schläfrige, kürperlose und zu defensive Perler Abwehr konnte über die gesamte Partie nur phasenweise das Problem in den Griff bekommen. Dudweiler lag zu Beginn in Führung (1:0 - 3:2), doch dann konnte Perl trotz der Abwehrprobleme die Führung übernehmen (3:6). Dudweiler schien der einzige Gegner in der Liga zu sein, der Perl körperlich unterlegen war, so konnte man diese Vorteile im Angriff ausnutzen. Trotzdem war man überhaupt nicht mit dem Spiel zufrieden, da Dudweiler die schwache Defensive unsererseits immer wieder ausnutzen konnte. In den letzten 10 Minuten der ersten Halbzeit schienen wir uns in der Defensive gefangen zu haben und bauten die Führung von 9:12 auf 15:21 aus.
In der zweiten Hälfte ging das bekannte Spiel von neuem los. Dudweiler markierte Tor um Tor, doch wir spielten vorne weniger solide als in der ersten Spielhälfte, ließen die letzte Konsequenz vermissen und scheiterten mehrmals (20:22). Das Aufbäumen zum Ende der ersten Halbzeit war umsonst, die Gastgeber waren wieder dran. Es war eine offene Partie, in der wir die 2-3 Tore Vorsprung halten konnten (27:30). Trotzdem war es eine der schwächeren Leistungen gegen eine kämpfende Heimmannschaft, das wir schlussendlich mit 34:31 gewinnen konnten. Gewonnen, 2 weitere Punkte, 5 Spiele infolge ungeschlagen, eigentlich könnte man zufrieden sein, doch die Jungs waren mit dem Verlauf der Partie überhaupt nicht einverstanden, sodass man versuchen wird die Fehler im Training abzustellen, um auch am 19.12. in Quierschied wieder mit besserem Handball den Sieg zu erringen.
Spielerkader:
Johannes Weier (Tor); Frederic Herber (10), Simon Hild (7), Sebastian Metrich (5), Michael Repplinger (4), Mike Gronimus (1), Alexander Schwarz (3), Lukas Schulligen, Johannes Braunshausen (1), Glenn Nordahl (3)

Galerie | neue Bilder

Shortnews



Spielbetrieb

Spielverlegungen


Turniere



HC-Newsletter abonnieren? hier