Loginname:
Passwort:


Anditoo Webdesign


HC Perl | Spielbericht

Spielbericht:

zurück

Samstag, 08.10.16 15:45 Uhr Mannschaft: herren1
HC Dillingen/Diefflen III    22 : 26    HC Perl
Kommentar:
+++ Arbeitssieg nach guter zweiter Halbzeit! +++

Am vergangenen Wochenende waren unsere Jungs in Diefflen zu Gast. Nach den ersten vier Spielen waren unsere Herren, ähnlich wieder HCDD, immer noch ohne Sieg und mit nur einem Punkt auf der Habenseite.
Dementsprechend entwickelte sich in der ersten Halbzeit eine hartumkämpfte und ruppige Partie. Beide Seiten versuchten durch konsequentes Zupacken und kompromisslose Abwehr ins Spiel zu finden, was jedoch total misslang. Viele Fehler auf beiden Seiten und grenzwertige Aktionen ließen wenig Raum für handballerische Aktionen. Im Angriff lief bei unseren Herren sehr wenig, wie schon in den letzten Wochen vermisste man den letzten Schritt Richtung TOr, den Schritt in die Abwehr und dahin wo es wehtut. Das führte dazu, dass man viele klare Chancen frei vor dem Tor vergab, von denen der HCDD einige nutzte und somit zur Halbzeit mit 13:11 führte.
Nach der schlechtesten ersten Halbzeit der Saison wurde in der Kabine einiges angesprochen, besonders sich auf UNSER Spiel zu konzentrieren und alles andere außen vor zu lassen. Zuerst einmal ging der Schuss nach hinten los. Nach dem 13:12 Anschlusstreffer, konnte sich die Heimmanschaft bis auf 19:14 absetzen. In der 45. Minute schien die nächste Niederlage besiegelt. Doch Perl ließ sich nicht beirren, stellte in der Abwehr um und steigerte im Spiel nach vorne das Tempo und konnte sich Tor um Tor herankämpfen. Besonders Stefan Herber und Michael Repplinger wussten in dieser Phase zu gefallen. In der 50. Minute konnten wir ausgleichen und zwei Minuten später das erste Mal in Führung gehen 22:21. In den letzten Minuten konnten die Gastgeber nicht mehr zulegen, Perl hatte an einigen Stellschrauben gedreht und somit sich deutlich gesteigert. MIt den letzten beiden Toren setzte Mike Gronimus auf ungewohnter Position am Kreis den Deckel auf den Sieg.
Endlich haben unsere Herren den ersten Sieg eingefahren und das sogar auswärts. Eventuell scheint nun der Bann gebrochen - wenngleich am kommenden Wochenende mit der HSG Saarbrücken II ein deutlich härterer Brocken auf unsere Jungs zu Hause wartet.
Spielerkader:
Johannes Weier (Tor); Sebastian Metrich, Simon Hild (4), Michael Repplinger (8), Lukas Schulligen, Alexander Schwarz (1), Stefan Herber (6), Johannes Braunshausen, Mike Gronimus (3), Frederic Herber (2), Benjamin Kirsch (2)

Galerie | neue Bilder

Shortnews



Spielbetrieb

Spielverlegungen


Turniere



HC-Newsletter abonnieren? hier