Loginname:
Passwort:


Anditoo Webdesign


HC Perl | Spielbericht

Spielbericht:

zurück

Samstag, 17.09.16 19:00 Uhr Mannschaft: herren1
HC Perl     31 : 31    HSG Fraulautern/Überherrn II
Kommentar:
+++ Punkt gerettet, aber... +++

Zum ersten Heimspiel der Saison 2016/2017 empfingen wir die HSG Fraulautern/Überherrn II. Wie in den letzten Jahren veränderte sich das Gesicht der gegnerischen Mannschaften munter, sodass wir auf eine runderneuerte Mannschaften trafen.
Von Beginn zeigte sich die HC-Truppe verbessert im Vergleich zum letzten Spiel in Quierschied, jedoch sollte auch weiterhin nicht alles gelingen. Immernoch wurden nicht alle Trainingsinhalte konsequent umgesetzt, sodass Perl zwar ständig dank des starken Michael Repplinger führte, doch immer wieder einen 2-3 Tore Vorsprung aufgab und plötzlich wieder bei Null loslegen musste (8:3 - 13:13). Zur Halbzeit führten die Gastgeber knapp mit einem Tor (16:15).
In der zweiten Halbzeit lief zuerst genau alles nach Plan. Mit schnellem Spiel und konsequent vorgetragenen Angriffen setzten die Perler Jungs sich ein wenig ab und führten mit 5 Toren (23:18). Dann kam es zur doppelten Zweiminutenstrafe für Frederic Herber, sodass die Perler in Unterzahl agieren mussten. Man befürchtete, dass das Spiel sich nun kippen könnte, doch man spielte in Unterzahl klug und führte weiterhin (25:22). In der 41. Minute wurde nach einem Zweikampf der verteidigende Herber nach dem Pfiff zu Boden gerissen, beide Spieler erhielten vom Schiedsrichter die 2 Minuten Strafe - für Herber die dritte. Im Anschluss musste der HC den Verlust zuerst verdauen, sodass die Gäste ausgleichen konnten und sogar kurz vor Ende der Partie mit zwei Toren in Führung gingen. Doch angeführt von Simon Hild und Michael Repplinger konnten die Hausherren noch gerade so das Unentschieden retten, man hätte sogar im letzten Angriff noch den Sieg erzwingen können, aber es blieb bei der Punkteteilung.
Was bleibt? Der HC rennt den eigenen Erwartungen hinterher und hat ein weiteres Spiel abgeschenkt. Man muss nur das im Training gelernte im Spiel umsetzen lernen, dann folgt auch der erste Sieg. Die nächste Chance bietet sich am kommenden Samstag, 24.09.2016 um 19:00 Uhr gegen die SGH St. Ingbert II in der Sporthalle Perl.
Spielerkader:
Stefan Marx, Johannes Weier (Tor); Jakob Ruppel (2), Simon Hild (5), Michael Repplinger (15), Lukas Schulligen, Alexander Schwarz (1), Johannes Braunshausen (2), Mike Gronimus (1), Frederic Herber (5), Benjamin Kirsch, Donato Pascalicchio

Galerie | neue Bilder

Shortnews



Spielbetrieb

Spielverlegungen


Turniere



HC-Newsletter abonnieren? hier