Erni schrieb am 17.08.2016 um 15:36 Uhr
Tag des Handballsports

am 19.09.2016 findet das AOK Star-Training mit Christian Schwarzer in Perl statt! Wir möchten dieses einmalige Event nutzen, um auf unseren Handball-Club aufmerksam zu machen. Daher zieht an diesem Tag euer Vereins-T-Shirt an, egal wohin ihr geht, ob Kindergarten, Schule, Arbeit oder in der Freizeit- zeigt, dass ihr den Handballsport unterstützt!
Auch sind Zuschauer in der Sporthalle am Schengen-Lyzeum, wie auch in der Grundschule gerne erwünscht.
Hier könnt ihr die deutsche Handball-Ikone Christian Schwarzer erleben. Blacky kam 1991 zum damaligen Bundesligisten TV Niederwürzbach ins Saarland. Bis 1999 spielte er mit dem Verein den erfolgreichsten Handball, den das Saarland je gesehen hat. 1999 wechselte Christian Schwarzer zum FC Barcelona und gewann alles, was ein Spieler im Verein erringen kann. 2001 folgte der Wechsel zum TBV Lengo, wo er bis 2007 blieb. Die letzten beiden Profijahre verbrachte er bei den Rhein-Neckar Löwen.
Ach ja, gerne erinnern wir uns, dass Heiner Brandt ihn aus seinem Urlaub bei seinem Freund Dirk Nowitzki holte, um bei der Weltmeisterschaft 2007 in Deutschland auszuhelfen. Aus der Aushilfe wurde schnell der Motor des Wintermärchens und am Ende stand er als Weltmeister auf dem Podest.
Jetzt gibt Blacky seine Erfahrung als Verbandstrainer an die Jugend weiter.

Wir sind sicher, dass dies der richtige Rahmen ist, um einen Tag des Handballsports zu begehen.