Die Reporter schrieb am 23.10.2018 um 20:38 Uhr
Handball an Wein- und Kellertagen 2018

Das Weinfest steht vor der Tür – nach Jahren der Abstinenz wird der HCP, wie im letzten Jahr, zwar nicht mit einem Keller, jedoch mit jede Menge Handball am Freitagabend einen guten Einstieg in der Sporthalle Perl ins Wochenende bieten.

Am frühen Abend gilt es für unsere weibliche A-Jugend nach nur einem Sieg aus den ersten drei Spielen die Trendwende zu schaffen. Im letzten Spiel beim RPS-Absteiger in Saarlouis zeigte man eine ansehnliche Leistung, die positiv für die nächsten Spiele stimmt. Um 18:30 Uhr heißt der Gegner JSG Süd/Ostsaar, die ähnlich bescheiden in die Saison gestartet sind und sich nicht kampflos geschlagen geben werden. Doch alles andere als der erste Heimsieg der Saison wäre eine herbe Enttäuschung!

Im Anschluss stehen unsere Herren vor einer schweren Aufgabe. Der TV Losheim, ein unbekannte Mannschaft, ist zu Gast in der Sporthalle Perl. Während die Gäste bereits einen Sieg für sich verbuchen konnten, haben unsere Herren noch nicht den Schlüssel gefunden, um einen Sieg zu erringen - zu wechselhaft sind die Leistungen innerhalb der 60 Minuten. Umso mehr kommt es am Freitabend um 20:15 Uhr auf Kampf und Leidenschaft an, dass jeder über sich hinaus wächst und von der ersten bis zur letzten Minute heiß ist und sich zerreißt, um am Ende als Sieger den Platz zu verlassen.

Am Sonntag heißt es Jugendhandball pur. Mit Ausnahme unserer männlichen B-Jugend, die auswärts ran muss, steht ein toller Jugendheimspieltag in der Sporthalle Perl auf dem Plan. Für jeden Handballfan eine Möglichkeit sich ein- oder zwei Spiele anzuschauen.

Dementsprechend hoffen wir auch auf zahlreiche Unterstützung von den Zuschauerrängen - ob am Freitag oder am Sonntag - die Mannschaften freuen sich auf Euch!

Spiele am kommenden Wochenende
Freitag, 26.10.2018