Erni schrieb am 05.11.2019 um 18:34 Uhr
Finale oh ho, finale ohooho

C-Jugend des HC Perl qualifiziert sich für das Final Four Turnier im Saarlandpokal

Die weibliche C-Jugend hat am vergangenen Wochenende das Halbfinalturnier im Saarlandpokal gewonnen. Im ersten Spiel setzten sie sich gegen den Spitzenreiter der Saarlandliga TV Merchweiler-Quierschied durch. Zuerst sah es nach einem dominanten Spiel der Merchweilerer Mädchen aus. Aber als sich dann die Nervosität legte und unserer Abwehr geschlossen stand, konnten wir die Bälle erobern und wiederum unser schnelles Aufbauspiel erfolgreich abschließen.
Im zweiten Spiel gegen die Mädels der HG Saarlouis war es ein Spiel auf Augenhöhe. Keine Mannschaft konnte sich absetzen. Am Ende war es unsere super haltende Torfrau Lea Ullinger und unsere Laufstärke, die uns zum Sieg getragen haben. Die lautstarken Fans haben natürlich zur Motivation aller Spieler beigetragen.

Mit dem Sieg haben wir uns für das Final Four Turnier am 15./16.12.2019 qualifiziert. Hier treffen wir auf die Oberligisten der DJK Marpingen und des VTZ Zweibrücken.