Die Reporter schrieb am 21.11.2019 um 21:17 Uhr
2. Runde Hyundai Auto Weis Pokal Damen

Am kommenden Freitag, den 22.11.2019 um 20:00 Uhr findet ein echtes Highlight in der Sporthalle Perl statt. Unsere neuformierten Damen empfangen den Saarlandligisten TV Birkenfeld/Nohfelden. Die Gäste konnten sich in der 1. Runde mit 20 Toren Unterschied gegen die 2. Welle der HSG Ottweiler/Steinbach (Bezirksliga Ost) durchsetzen, während unsere Mädels in der ersten Runde ein Freilos erwischten. In der Saarlandliga starteten die Gäste eher bescheiden, konnten jedoch zuletzt durch drei Siege in vier Spielen ins Mittelfeld aufrücken. Unsere Damen stehen in ihrer ersten Saison in der zwei Klassen tiefer gelegenen A-Liga West auf dem derzeitigen zweiten Rang.
Trotz der deutlichen Ausgangssituation und den Gegensätzen, die am Freitagabend aufeinader treffen werden, haben Perler Truppen oftmals bewiesen, dass man an guten Tagen sich auch mit solchen Gegnern messen kann, auch wenn die Positionen ganz klar verteilt sein sollten.
Im Pokal ist bekanntlich alles - manchmal auch eine Sensation - möglich. Deshalb gilt der Aufruf an alle HC-Anhänger am Freitag um 20:00 Uhr in die Sporthalle Perl zu kommen und unsere Damen lautstark zu unterstützen um vielleicht ein solches Wunder, welches nur mit der nötigen Unterstützung der Perler Zuschauer möglich sein sollte, zu schaffen! Auch wenn man erwartungsgemäß ausscheiden sollte, es wird ein tolles Match, wobei unsere jungen Damen nichts zu verlieren haben! Die Perler können in diesem Spiel als krasser Aussenseiter nur gewinnen und wollen ihren Heimvorteil so gut wie möglich nutzen um den vermeintlichen Handballriesen maximal zu ärgern!
Wie immer gibt’s zu gewohnt günstigen Preisen Getränke, auch unser Würstchen-Günter wird wieder hinterm Grill das Zepter schwingen und am Abend Leckereien anbieten!

Freitag, 22.11.2019:
20:00 Uhr Damen - TV Birkenfeld/Nohfelden

Eintritt: 2,-€ (auch für Saisonkarteninhaber!)