Loginname:
Passwort:


Anditoo Webdesign


HC Perl | Spielbericht

Spielbericht:

zurück

Samstag, 25.11.17 15:30 Uhr Mannschaft: wajugend
HG Itzenplitz    21 : 23    HC Perl
Kommentar:
+++ Klasse Leistung - Made in Hollywood! +++

WOW! Wenn der Trainer nach dem Spiel grinst und sich mit der Mannschaft freut, dann wissen die Mädels, dass sie vieles richtig gut gemacht haben!

Wenn wir nach Heiligenwald kommen, wissen wir, es wird schöner Handball gezeigt auf hohem Niveau und wir haben einen fairen Gegner, eine Mannschaft gegen die es einfach Spaß macht zu spielen.
Am Anfang spielten wir etwas nervös gegen den Favoriten und verloren oftmals im Angriff den Ball. Auch in der Defensive hatten wir noch nicht den Zugriff, sodass Itzenplitz standesgemäß 6:3 führte. Doch wir kämpften uns in die Partie, die Abwehr um Helena im Tor stand immer besser und wir erarbeiten uns vorne die Tore. Hätte, wäre, wenn in den letzten 2-3 Minunten der 7m und die zwei nicht erreichbaren Konterpässe für Luisa W. noch versenkt worden, wären wir mit 3 Toren Führung in die Pause gegangen, so gings mit einem Tor Rückstand (10:9) in die Kabine - alles bestens! Die Mannschaft war heiß, sie wollte heute zeigen, was in ihnen steckt. So legten wir auch in der zweiten Halbzeit los. Endlich konnten wir auf eine gute Abwehr zurückgreifen und starteten unsere Konterläufe, sodass wir mit drei Toren (11:14) in Führung gingen. Die letzten 15 Minuten hielt es fast niemanden auf den Sitzen. Die Partie ging hin und her, der HC führte mit 1-2 Toren, doch Itzenplitz hielt mit aller Macht dagegen und versuchte das Momentum auf ihre Seite zu ziehen, doch die Mädels hatten etwas dagegen und kämpften verbissen. Das Unentschieden 10 Minuten vor Schluss ließ bei den Perlern kurz den Atem anhalten, doch heute sollten wir immer eine Antwort parat haben. Wir konnten uns wieder eine 2 Tore Führung erarbeiten, durch 7m konnten die Itzenplitzer den Anschluss schaffen (21:22). Wir vergaben im Angriff leichtfertig den Ball, doch Helena im Tor zog den Gastgebern schlussendlich den Zahn. Mit knapp einer Minute auf der Uhr spielten wir geschickt mit der Zeit und nahmen eine Auszeit. Ein Spielzug wurde angesagt und perfekt umgesetzt (21:23).
Großes Kompliment. Jetzt lasst uns das Im letten Spiel des Jahres 2017 müssen wir nach Quierschied reisen, der heutige Sieg ist nur etwas wert, wenn wir dort ebenfalls als Sieger den Platz verlassen!
Spielerkader:
Helena Leuk, Thérèse Medefo (Tor); Theresa Timmer, Luisa Meuer, Katharina Leuk (1), Luisa Bladt (9), Emma Klein (1), Louisa Jungblut, Julie Scheer (3), Annika Zimmer (3), Luisa Winter (6)

Ein Dorf spielt Handball!

Anmeldung


Galerie | neue Bilder



Newsarchiv
Jugendsaisonabschluss 2018
Spielerinnen gesucht
Saisonabschluss 2017/2018
7. Heimspieltag
Frohe Ostern!
Neue Anwurfzeit der männl. E-Jugend
Spielverlegung
6. Heimspieltag
+++ Spielverlegung Cjgd ml.
Spielabsage weibl. E-Jugend

Spielbetrieb

Zum Gesamtspielplan

ErgebnisseOnline

SpielberichtOnline

Spielplanprogramm

Vereinsverwaltung

Turniere



Sponsoren



HC-Newsletter abonnieren? hier