Loginname:
Passwort:


HC Perl | Spielbericht

Spielbericht:

zurück

Sonntag, 11.11.18 15:45 Uhr Mannschaft: mdjugend
HC Dillingen/Diefflen    7 : 28    HC Perl
Kommentar:
Ein überlegener Auswärtssieg!

Unsere Jungs begannen das Spiel konzentriert. In der Abwehr zeigten sie ein tolles Engagement und den notwendigen Biss. Dillingen/Diefflen fand kein Mittel Lücken in unserer Abwehr aufzureißen. Zu gut stand unsere Mannschaft und half sich gegenseitig aus. Schafften es die Dillinger mal aufs Tor zu werfen, scheiterten sie meist am super aufgelegten Max, der heute wie die ganze Mannschaft eine tolle Leistung ablieferte. Nach vorne zeigte die D-Jugend des HC Perl ihr gewohnt dynamisches Spiel: Mit schnellen Pässen und viel Druck auf die Abwehr wurde Lücken aufgetan und ein schneller Torabschluss gesucht. Während Dillingen sich mühte, fanden unsere Jungs immer die bessere Lösung: Ball abfangen, kurzer Blick, Tempogegenstoß: Tor oder auch: Ball abfangen, kurzer Blick, Tempo rausnehmen und Spiel ruhig aber dynamisch nach vorne tragen. Zur Mitte der ersten Halbzeit stand es zwar erst 2:7, aber die Körpersprache der beiden Mannschaften zeigte bereits, wer dieses Spiel gewinnen würde. Mit 3:14 ging es nach 20 Minuten in die Kabine.

Beide Mannschaften knüpften nach der Pause an den Leistungen aus der ersten Halbzeit an und die Perler setzten sich Tor um Tor weiter ab. Sonja gab dann allen Spielern die Möglichkeit mit guten Leistungen zum Sieg beizutragen und wechselte öfter aus. Für die mitgereisten Perler Fans war es toll zu sehen, mit wie viel Übersicht unsere Jungs spielten: Im Angriff wurde fast immer der besser positionierte Mitspieler angespielt und in der Abwehr wurde gut verschoben und ausgeholfen, wenn mal einer überspielt wurde. Über das gesamte Spiel zeigte unsere D-Jungend eine tolle konzentrierte Leistung. Deswegen war der 7:28 Sieg hochverdient.

Weiter so Jungs und Danke für das schöne Spiel.

Es coachten: Sonja und Helmut
Spielerkader:
Max, Leland, Raphael, Devlin, Jan-Peter Weiter, Valentin, Björn, Luis, Nicolas

Galerie | neue Bilder



Newsarchiv
Mini-Weltmeisterschaft in Saarlouis
1. Sehndorfer Marien-Weihnachtsmarkt
HC Perl bei Mini- WM
Am Sonntag ist es soweit!
HC-Weihnachtsfeier 2018
Spielabsage
Übersicht unserer Trainingszeiten
Handball an Wein- und Kellertagen 2018
Heimspielauftakt 2018/2019
Endlich wieder Damenhandball in Perl!


Spielbetrieb

Zum Gesamtspielplan

ErgebnisseOnline

SpielberichtOnline

Spielplanprogramm

Vereinsverwaltung

Turniere




HC-Newsletter abonnieren? hier