Freitag, 12.01.24 20:15 Uhr Mannschaft: herren1
HC Perl     38 : 30    HG Saarlouis III
In einem Nachholspiel hatten wir zur ungewohnten Zeit am späten Freitagabend die HG Saarlouis 3 zu Gast. Die Gäste belegten den 3. Tabellenplatz und waren auf dem Papier in diesem Spiel der Favorit. Wir schafften es von der ersten Sekunde an hellwach zu agieren und konnten direkt mit 3 Toren in Führung gehen. Die Abwehr stand sicher und die Gegner mussten arbeiten, um ihre Tore zu erzielen. Auf der anderen Seite konnten wir über schnelle Gegenstöße auch einfache Tore werfen, vor allem über Aaron, der immer einen Tick schneller war als die Abwehr. Dazu kam noch Frederic Herber, der nach seiner schweren Verletzung wieder das Spielfeld betrat und euphorisch von den Zuschauern empfangen wurde. Er bedankte sich an diesem Abend mit 8 Treffern! Auch Moritz Wies war nach langer Verletzungspause wieder am Start und setzte mit 5 Toren wieder Akzente im Angriff. Am Ende stand ein gelungener Auftakt in das neue Jahr und den Schwung können wir hoffentlich in die nächsten Spiele mitnehmen.
Kim Jo Niesen (Tor), Luca Störmer (Tor), Aaron Störmer (12), Frederic Herber (8), Andreas Röder (6), Moritz Wies (5), Michel Stark (4), Nikolaus Reinert (3), Dominik Gehl, Lukas Schulligen, Benjamin Kirsch, David Wallerius