Loginname:
Passwort:


Anditoo Webdesign
HC Perl | News

Newsarchiv

News
Die Reporter schrieb am 01.04.2020 um 15:54 Uhr
HC Perl mit neuem Maskottchen



Nach langer Vorbereitung und unter strengster Geheimhaltung wurde heute das neue Maskottchen des HC Perl vorgestellt. Stolz präsentierte der 1. Vorsitzende Ernst Hein die MOUSEL-Ratte, die in Zukunft als Sinnbild und Aushängeschild für den HC Perl tätig sein wird. „Es gibt kein besseres Symbol für die Kameradschaft und die Sportlichkeit in unserem Verein“, so der 1. Vorsitzende in der offiziellen Pressekonferenz, die heute pünktlich um 01.04 Uhr stattfand.

Zuvor waren viele Vorbereitungen nötig. Schon seit geraumer Zeit wurde nach einem adäquaten Maskottchen für den traditionsreichen Verein von der Obermosel gesucht. Erst ein internationaler Wettbewerb, bei dem sich eine Nordkoreanische Werbeagentur durchgesetzt hat, konnte die Verantwortlichen überzeugen. „Wombats oder Wölfe kamen nicht in Frage“ so der Geschäftsführer der Agentur, Kim Ra Tae auf Nachfrage „da diese Tiere einfach nicht schmecken. Die Mousel-Ratte ist dagegen ein heimisches, bei allen Menschen beliebtes Tier, das durch seine filigrane Schnelligkeit an manchen Spieler des HC Perl erinnert.“

„Auch das weiche Fell und der lange Schwanz tragen dazu bei, diese Figur in die Herzen der Menschen zu bringen“ so der 1. Vorsitzende. „Wir werden diese Figur in Zukunft bei allen wichtigen Ereignissen einbinden.“

Wer in Zukunft im Kostüm der MOUSEL-Ratte stecken wird, ist übrigens noch unklar. „Wir brauchen einen Darsteller, der auch unter dem Kostüm eine ausdrucksstarke Performance bieten kann“, so E.E. Hein. Gerüchten zu Folge sollen sich sowohl Elyas M’Barek als auch Til Schweiger für diese Aufgabe beworben haben.

„Dieses Geheimnis wird erst bei der Weihnachtsfeier gelüftet“ so die abschließenden Worte des Vorsitzenden.


Facebook Instagram Youtube

Vereinsshop
Vereinsshop

HC-Camps 2024

Anmeldung SC24

Anmeldung HC24

Galerie | neue Bilder


Spielbetrieb

Zum Gesamtspielplan

Zum Heimspielplan

ErgebnisseOnline

SpielberichtOnline

Spielplanverwaltung

Phoenix II

HCP - handball.net

Newsarchiv
Meister 2023/24 B-Jugend weiblich
Saisonabschluss 2024
Finale oho!
In stiller Trauer
Heimspieltag
Damen erscheinen im neuen Glanz!
Frohe Ostern!
Heimspielwochenende
Picobello beim HC Perl
JPJ’ler erhalten neue Ausrüstung




HC-Newsletter abonnieren? hier