Die Reporter schrieb am 29.06.2020 um 19:59 Uhr
Meisterschaft A-Liga West Damen & Aufstieg in die Bezirksliga!

..oder auch die beste Mannschaft "mit Abstand"

Was bis jetzt wohl nur der bestens informierte Fan mitbekommen hat und natürlich durch die Pandemie auch etwas in den Hintergrund gerückt ist - unsere Damenmannschaft hat in ihrer ersten Saison direkt die Meisterschaft in der A-Liga West errungen. Mitten im spannenden Meisterschaftskampf wurde leider die Spielrunde durch den COVID19 vorzeitig (sieben Spiele vor Ende) abgebrochen, sodass nach der im Handball angewandten Quotientenregel die Meisterschaft mit ganzen 0,4 Punkten Abstand dem HC Perl zugesprochen wurde - sicherlich nicht der emotionalste Titel, jedoch ein denkwürdiger.
Besonders in den ersten Partien der Saison wurde der enorme Schritt von der Jugend zum Aktivenhandball deutlich. Im ersten Spiel lag man gegen körperlich überlegene und erfahrenere Gegner fast die gesamte Partie zurück, um in den letzten Minuten die Führung zu übernehmen und über die Zeit zu retten. Dann leider eine Pause von gut einem Monat bis zum Spiel beim ASC Quierschied II - ein enges Spiel, in der die Heimmannschaft zu Beginn der zweiten Halbzeit davonzog und wir es wieder schafften es zum Ende knapp werden zu lassen, doch dieses Mal siegte die Erfahrung, sodass wir mit einem Tor den kürzeren zogen. Dann endlich das erste Heimspiel vor gut gefüllter Halle gegen den TB St. Johann, das nächste schwere Spiel - doch hier zeigten wir bereits erste Erkenntnisse aus den bisherigen Partien und ließen den gegnerischen Trainer auf allen Sprachen dieser Welt verzweifeln. Ab diesem Zeitpunkt konnte uns kein Gegner mehr stoppen, zwischendurch deutete man im Pokal gegen den Saarlandligist TV Birkenfeld/Nohfelden an, dass man auch gegen Gegner aus höheren Ligen nicht zu unterschätzen sei und spätestens bei der +17 Tore Demonstration in heimischer Sporthalle gegen den Tabellenführer aus Quierschied waren alle Segel Richtung Meisterschaft gesetzt. An dieser Stelle nochmal ein Kompliment an die Quierschieder Truppe, mit denen wir uns über die Saison einen harten Fight geliefert haben und die wahrscheinlich den Ausgang der Saison verschmerzen können, da der ASC Quierschied II wie auch unsere Mädels in die Bezirksliga West aufsteigen werden. Genau jene Liga, in der vor 5 Jahren das Abenteuer Damenhandball beim HC Perl ein jähes Ende fand.
Auch in dieser Klasse möchten wir natürlich ein Wörtchen mitspielen und unsere Entwicklung weiter vorantreiben, was am Ende rausspringen und wann überhaupt die Saison starten wird, steht in den Sternen.
Um jedoch mit etwas Abstand zur letzten Saison die Meisterschaft und den Aufstieg doch im kleinen Rahmen gebührend zu feiern, treffen wir uns bei Sponsor Euro-Schuhe by VanessaK. in der Dorfmitte am kommenden Samstag, den 04.07.2020 ab 16:00 Uhr zum kleinen Sektempfang. Natürlich werden wir versuchen alle COVID19-Regeln einzuhalten.

Die Mannschaft dankt allen Fans, Anhängern, Sponsoren, Helfern und allen, die die Meisterschaft möglich gemacht haben.