Erni schrieb am 21.08.2020 um 10:05 Uhr
Vereinshilfe Saarland

Die Corona-Virus-Pandemie hat auch die Vereinslandschaft im Saarland in erheblichem Maße betroffen und vor besondere Schwierigkeiten gestellt. Die saarländische Landesregierung hat es sich zur Aufgabe gemacht, die zahlreichen gemeinnützig anerkannten Vereine gerade in dieser herausfordernden Zeit besonders zu unterstützen. Dem Handball-Club Perl e.V. wurde eine Unterstützung in Höhe von 2.500 ,- € gewährt.
Gerade die Jugendarbeit der letzen Jahre hat den Verein wachsen lassen, hat aber auch viel ehrenamtliche Arbeit und Verantwortung gebracht. Das gemeinnützige Vereinsleben gibt Impulse in praktisch jedem Gesellschaftsbereich und prägt nachhaltig unsere Gesellschaft. Das Ehrenamt, die Gemeinschaft und der Zusammenhalt gehören zum Rückrat unserer Gesellschaft.
Vielen Dank an Innenminister Klaus Boullion und den Landtagsabgeordneten Stefan Thielen und Frank Wagner für ihren Einsatz.