Erni schrieb am 30.09.2020 um 13:33 Uhr
Back to play Zuschauer

Hygienekonzept zur Wiederaufnahme des Spielbetriebes im Handball

Ergänzung für die Zuschauer in der Sporthalle Perl Aufgrund der Covid-19 - Einschränkungen sind die folgenden Änderungen zu beachten:
Zuschauer und Elternteile sind nur auf der Tribüne zugelassen, unter Einhaltung des zugelassenen Mindestabstandes und Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes bis zum ausgewiesenen Sitzplatz. Die Zuschauergruppen werden vom Vorstand dokumentiert und 4 Wochen aufbewahrt. (Name, Vorname, Anschrift, Telefon)
Der Einlass erfolgt ausschließlich über die Anmeldung mit der APP Staysio. Mit der Anmeldung erkennt der Zuschauer die vorgegebenen Hygieneregeln an und hilft bei deren Umsetzung. Eine Nichtbeachtung führt zu einer Strafanzeige.
1. Einhaltung der Beschränkungen und Abstandsregelungen.
2. Es gilt die aktuelle Verordnung zur Änderung infektionsrechtlicher Verordnungen zur Bekämpfung der Corona-Pandemie vom 17. September 2020.
3. Konsequente Einhaltung der Hygiene- und Desinfektionsmaßnahmen.
4. Der Eintritt beträgt 2,- € (bitte passend). Der Einlass erfolgt ca. 10 Min vor Spielbeginn.
5. Beim Zutritt in die Sporthalle werden Warteschlangen wann immer möglich vermieden. Ein Mund-Nasen-Schutz ist zu tragen. Der Mindestabstand (aktuell 1,50m) wird eingehalten. Der Zutritt für Zuschauer erfolgt durch den Eingang West und ist begrenzt auf 35 markierte Sitzplätze. Der Verkauf und Verzehr von Getränken und/oder Essen ist untersagt.
6. Alle Zuschauer verlassen die Halle zügig nach Spiel-/Trainingsende durch den Ausgang West. Begegnungsverkehr in der Halle, in Fluren oder am Ein- bzw. Ausgang ist zu vermeiden und wird durch markierte Gehwege geregelt. Die Gästezuschauer werden gebeten länger auf ihren Sitzplätzen zu bleiben, damit keine Warteschlange am Ausgang entsteht.
7. Die nachfolgenden Zuschauer dürfen die Halle erst betreten, wenn alle Teilnehmer der Gruppe zuvor die Räume verlassen haben.
8. Die Ordner sind verantwortlich für die Einhaltung des Hygienekonzepts und setzen diese konsequent durch.
9. Den Anordnungen der Ordner ist umgehend Folge zu leisten.