Die Reporter schrieb am 14.03.2021 um 22:30 Uhr
DHB Hanniball Challenge 2021

Die Pandemie hält Einzug in unseren Alltag - es ist die Zeit inne zu halten. Der Ball und die Handballtasche liegen derzeit in der Ecke. Die letzten beiden Saisons wurden abgebrochen oder im Nachwuchsbereich erst gar nicht wirklich begonnen. Die Auswirkungen werden immens sein und weitreichende Folgen für unsere Jugendarbeit aber auch für unsere Sportart haben, deren Ausmaß wir in den nächsten Jahren noch spüren werden. Augenscheinlich steht auch alles still beim HC Perl - von außen betrachtet - doch so ganz ruhig liegt bei uns der Ball nie.

Während unser Vorstand schon die Vorkehrungen für die kommende Saison 2021/2022 trifft, nehmen unsere D- und E-Jugenden und auch unsere Kooperationspartner die Grundschule Dreiländereck an der DHB Hanniball-Challenge teil. Hierbei erhalten die Kids montags 3 vorgegebene Übungen, welche sie zu Hause umsetzen und die Ergebnisse bis zum Wochenende ihren Trainern wieder mitteilen. Um dem ganzen auch einen wirklichen Wettkampfcharakter zu geben, gibt es wöchentlich Spieltagspaarungen und sogar eine Tabelle.

Ergebnisse:

1. SPIELTAG vom 22. – 27. Februar 2021
HC Perl 4 : 1 SG HC Schmelz / HC Diefflen
JSG Schwarzbach 2 : 3 HC Perl

2. SPIELTAG vom 01. – 06. März 2021
HC Perl 3:2 HSG Lohfelden/Vollmarshausen
TSV Malschenberg 4:1 Grundschule Dreiländereck 4a
RS Am Klüschenberg Plau am See 6a 4:0 HC Perl

Vorschau:

3. SPIELTAG vom 08. – 13. März 2021
HC Perl - HSG Refrath
Sparta Münster - HC Perl

So bleiben die Kids mit dem Handball verbunden und können trotz der widrigen Umstände den Team- und Wettkampfgedanken weiter ausleben! Vielen Dank auch an die Trainer und Verantwortlichen für die Umsetzung und Teilnahme - tolle Sache!

Weitere Informationen sowie den aktuellen Spieltag und Tabelenstand findet ihr unter https://dhb-hanniball-challenge.de/