Die Reporter schrieb am 13.07.2021 um 17:22 Uhr
Handballtrainer gesucht!

Mit stetig steigender Anzahl an Jugendmannschaften ist der HC Perl in der kommenden Saison in fast allen Altersklassen mit einer weiblichen und männlichen Mannschaft vertreten. Diese tolle Entwick-lung ist ein Beweis dafür, dass unser Jugendkonzept fruchtet, sich das Engagement in den Schulen lohnt und zwischen Vorstand und Trainern Einigkeit über die Marschrichtung im Verein herrscht. Durch intensive Nachwuchsarbeit haben wir es fast geschafft optimale Bedingungen im Jugendbereich zu schaffen.

Doch mehr Mannschaften benötigen auch mehr Trainer, sodass wir in folgenden Jahrgängen nach Trainern und/oder Betreuern suchen:

• C-Jugend (m) Jahrgang 2007/2008
• Herren

Was wir dir bieten?

• Viel Spaß bei der Arbeit mit Jugendlichen und die Möglichkeit junge Menschen handballerisch und persönlich weiterzuentwickeln
• Gestalte deinen Lebenslauf interessanter! Das Übernehmen von Mannschafts-verantwortung und organisatorischen Aufgaben in der Freizeit stellt soziale Kompetenz, Multi-Tasking- und Teamfähigkeit eindrucksvoll unter Beweis!
• eine Übungsleiterpauschale
• Überschaubarer Zeitaufwand: Unsere Jugendmannschaften trainieren in der Regel 2x wöchentlich jeweils 90 Min. Die Trainingszeiten können wir ggf. an dich anpassen.
• Nimm an spannenden Lehrgängen des HVS teil – die Übernahme der Kosten ist für uns dabei selbstverständlich.

Was solltest du mitbringen?
• Handballfachwissen ist nicht unbedingt gefragt sondern..
• Freundliches, motivierendes und aufgeschlossenes Auftreten und Eigeninitiative
• Spaß an der Arbeit mit Jugendlichen und breitensportorientierter Aktivität
• Ausgeprägter Wille, Jugendliche und Kinder als Handballer und Person weiterzuentwickeln

Du hast Interesse? Dann melde dich bei unserem 1. Vorsitzenden Ernst Hein, Geschäftsführer Frederic Herber oder bei Jugendwart Alexandra Schulz.

Gerne kannst du uns auch eine E-Mail schreiben an kontakt@hc-perl.de