Die Reporter schrieb am 26.05.2022 um 10:10 Uhr
MEISTER und Aufstieg in die Saarlandliga!

Damenhandball wird groß geschrieben beim Handball Club Perl, nicht erst seit der Gründung im Jahr 1953 als reiner Frauenhandballverein und vielen Erfolgen in den letzten fast 70 Jahren, erst recht wieder in den letzten Jahren.

Nachdem 2011/2012 die letzte Damenmannschaft Meister in der A-Liga West werden konnte und im Jahr 2015 durch Verletzungen geplagt abmelden musste, hat die neue Generation die Meisterschaft in der A-Liga West und direkt in der darauffolgenden Saison auch die Meisterschaft in der Bezirksliga West feiern können!

Dabei war die letzte Saison definitiv keine einfache - immer wieder machte Corona entweder den eigenen Spielerinnen einen Strich durch die Rechnung oder aber unzählige Spielverlegungen ließen nie einen Spielrythmus aufkommen.

Nun folgt der Aufstieg in die Saarlandliga. Ein Abenteuer, eine Herausforderung, der sich die Mannschaft stellen möchte, erstmals ohne Druck und ohne Erwartung in Spiele gehen zu können. Wir freuen uns auch dort die ein oder andere Mannschaft ärgern zu dürfen.

Nach einer Saison muss man auch Danke sagen.
Wir danken unseren Sponsoren Fixemer Logistics GmbH, Konatra und Euro-Schuhe by Vanessa K. sowie allgaeusport.de, dass sie unsere Mädels immer gut auf und nebem dem Parkett aussehen ließen.
Wir danken Hildegard als Zeitnehmer bei Heimspielen, Alex Schulz für das TW-Training, dem HC St. Johann Saarbrücken für 2 tolle Spiele und eine spannende Meisterschaft (viel Glück in der Relegation!), Bürgermeister Ralf Uhlenbruch für die Ehrung am letzten Wochenende, natürlich dem Vorstand um Ernst Hein, die die Mannschaft immer 100% unterstützt haben.

Besonders danken wir allen Fans, Freunden und Handballinteressierten, die immer wieder den Weg in die Halle finden, um uns anzufeuern.

Nächster Stop - Saarlandliga!