Die Reporter schrieb am 16.08.2022 um 11:05 Uhr
HC-Sommercamp 2

Und noch eine Woche mit viel Sport, Spiel und Spaß.

In unterschiedlichen Gruppen starteten wir den Morgenlauf. Die Gruppe mit der kürzeren Strecke empfing die, mit der längeren Strecke mit Applaus und Jubel an der Halle. Und sie brauchten nie lange warten- die Läufer der größeren Runde waren sehr flott unterwegs- Bravo!

Hauptsächlich wurde wieder Handball gespielt und trainiert- passen, prellen, täuschen, Tore werfen- alles dabei. Brennball, Völkerball, Basketball durften auch nicht fehlen.

Außerdem durften wir ein Training auf dem Fußballplatz des FC Perl/Besch unter Anleitung eines Jugendtrainers absolvieren. Es hat viel Spaß gemacht- vielen Dank dafür.

Markus Krempchen (Lauf- und Marathontrainer) nahm sich auch diese Woche für uns Zeit. Nach einem Crosslauf im Gelände gab es noch Krafttraining mit verschiedenen Stationen. Bei der Biathlonstaffel am Nachmittag konnten die Kids zeigen wie gut sie laufen und werfen können und wir stellten erneut fest, das Ausdauertraining auch Spaß machen kann. Vielen Dank an Markus für seine Unterstützung.

Auch Turnen stand diese Woche auf dem Plan. Der Mut beim Schwingen an den Ringen war beeindruckend, die Eleganz am Boden, Schwebebalken und Sprung hielt sich in Grenzen- halt typisch Handballer....
Besonders beliebt in der Mittagspause :XXL "Tischtennis": Danke für die Idee an Kristoffer, Ben und Lennox.

Genauso zuverlässig wie die Hitze diese Woche war auch die Abkühlung am Ende des Trainings: Wieder hatten wir Eltern als Sponsoren für ein erfrischendes Eis. Große Klasse- Herzlichen Dank dafür.

Dankeschön an das Trainerteam Alina, Conny, Nico und Matze für eure Ideen, eure gute Laune und euren Einsatz.

Außerdem geht ein Dankeschön an den Partyservice Moersch, der uns beide Wochen lecker und ausreichend mit Mittagessen versorgt hat.

Weitere Eindrücke findet ihr in Kürze in unserer Galerie hier