Loginname:
Passwort:


HC Perl | Spielbericht

Spielbericht:

zurück

Freitag, 16.09.22 18:30 Uhr Mannschaft: damen1
HC Perl     28 : 36    HSG TVA/ATSV Saarbrücken
Kommentar:
Saisonstart - erstes Spiel in der Saarlandliga

Aufsteiger trifft auf Absteiger

Der HC Perl traf im ersten Spiel der neuen Saison in der Saarlandliga auf den HSG TVA/ATSV Saarbrücken. Erstes Spiel in der Saarlandliga, erstes Spiel mit einem Schiri-Gespann, die Stimmung: NERVÖS! Der Respekt war groß vor dem Absteiger der RPS-Liga.

Kurz nach dem Start in der 2. Minute sofort eine Schrecksekunde, da sich HC Mittelspielerin Leonie Bidon am Knie verletzte. Gute Besserung an dieser Stelle.
Die ersten 15min des Spiels liefen dann ausgeglichen und wir konnten mit dem Favoriten mithalten. Leider agierten wir die zweiten 15min der ersten Hälfte zu hastig und ungeduldig. Viele Fehlpässe, überhastete Einzelaktionen und unüberlegte Abschlüsse prägten die Phase des Spiels. Ende der ersten Halbzeit gelang es sogar leider nicht trotz doppelter Überzahl den Vorsprung von 6 Toren nochmal zu verkleinern. 12:18 ging es in die Pause.

Nach einer motivierenden Halbzeit-Ansprache vom Trainer ging es in die 2. Hälfte. Tempospiel und gutes Agieren in der Abwehr sorgten Beginn der zweiten Hälfte für einen 4 zu 0 Lauf. Wir waren wieder auf 2 Tore ran. 16:18.
Wie schon in der ersten Hälfte wurde es dann erneut zu hektisch und nervös. Trotz Kampfgeist schlichen sich zu viele Fehler ein und die Kraft fehlte, um das Spiel tatsächlich zum Wackeln zu bringen.
Die Saarbrücker spielten ihr Spiel souverän zu Ende, sodass man sich letztendlich mit 28:36 trennte.

Fazit: Saarlandliga ist 'ne große Nummer, aber die junge Perler Mannschaft hat noch viel Potential nach oben und wird sich während der Saison noch steigern müssen.

DANKE an alle Fans, die den Weg am Freitagabend in die Halle gefunden haben.
Spielerkader:
Cosima Muller, Alexandra Schulz (Tor); Viktoria Görgen (6), Hannah Otto (6), Valerie Görgen (2), Anne Conter (7), Luisa Meuer (3), Louisa Jungblut, Luisa Bladt (3), Leonie Bidon, Joline Werding (1), Annabelle Neuner

Facebook Instagram Youtube

Vereinsshop
Vereinsshop

Galerie | neue Bilder



Newsarchiv
Spielverlegungen
Mitgliedsbeitrag 2022
D-Jugend
E-Jugend
Saisonauftakt 2022/2023
CAP Markt Cup in Zweibrücken
Turnier in Überherrn
Picobello-Aktion
HC-Sommercamp 2
Spielabsage


Spielbetrieb

Zum Gesamtspielplan

Zum Heimspielplan

ErgebnisseOnline

SpielberichtOnline

Spielplanverwaltung

Phoenix II

Pokalturniere









HC-Newsletter abonnieren? hier