Loginname:
Passwort:


HC Perl | Spielbericht

Spielbericht:

zurück

Samstag, 08.01.22 16:00 Uhr Mannschaft: mdjugend
HG Saarlouis II    12 : 16    HC Perl
Kommentar:
Dank der Unterstützung durch Stella und Lily-Rose, die ihren Brüdern in der D-Jugend spontan aushalfen, konnte unsere Mannschaft das erste Spiel im neuen Jahr mit ausreichend Spieler/innen beginnen.

Die HG Saarlouis 2 hatte zuletzt drei Siege in Folge eingefahren und zeigte im gesamten Spiel, dass sie auch ihr Heimspiel gewinnen wollte. Unsere Jungs freuten sich darauf, endlich wieder zu spielen und wollten ihre bisherige Erfolgsserie natürlich weiter fortsetzen.

Die Anfangsphase gestaltete sich dementsprechend ausgeglichen. Anfangs konnten wir uns nur vereinzelt im Angriff durchsetzen und wurden teilweise weit hinter den Neun-Meter-Kreis zurückgedrängt. Dagegen stand unsere Abwehrreihe von Anfang an sehr konzentriert und ließ kaum Lücken. Am Kreis waren Aurelius und Ben gegen teilweise hochgewachsene Kreisläufer gefordert und konnten hier einige Bälle gewinnen. Dank vieler toller Paraden von Gabin und der sehr guten Abwehrarbeit fanden die Jungs auch im Gegenstoß und im Angriff ihren Rhythmus. Leider verletzte sich Timo in dieser Phase am Fuß. Doch Stella und Lily-Rose halfen den Jungs die Kontrolle über das Spiel zu bewahren. Auf den Außen verteidigten Peter und Konstantin weiter effektiv ihre Gegenspieler und ermöglichten es Jules, Lucien und Ben den Vorsprung bis zur Pause weiter auszubauen.

Mit dem Vorsatz, die gute Abwehrarbeit fortzuführen und vorne beweglich zu bleiben, ging es in die zweite Halbzeit. Nicht alles klappte in den ersten Minuten, so dass Saarlouis rasch vier Tore aufholen konnte. Vorne blieben wir zu unbeweglich und verloren einige Bälle. Nach einer Auszeit ging es weiter hin und her. Die Intensität der Zweikämpfe nahm zu. Unsere Mannschaft half sich gegenseitig nach einer weiteren Verletzung – diesmal erwischte es Lucien an der Hand. Im spannenden Endspurt konnten wir den Schlusspunkt zum Auswärtssieg setzen.

Vielen Dank nochmals an die spontanen Unterstützerinnen und gute Besserung für unsere angeschlagenen Spieler.
Spielerkader:
Es spielten: Lily-Rose, Stella, Jules, Gabin, Peter, Konstantin, Ben, Timo, Aurelius, Lucien

Facebook Instagram Youtube

Staysio - Anmeldung
Login Zuschauer

Laden im App Store

Jetzt bei Google Play

Vereinsshop
Vereinsshop

Galerie | neue Bilder



Newsarchiv
Pokalergebnisse der weibl. Jugend C
Pokalergebnisse der männl. Jugend B
Pokalergebnisse der weibl. Jugend B
Ja ist denn schon Weihnachten?
Spielverlegung
Frohe Weihnachten!
SPIELABSAGE
Weihnachtsfeier 2021
Der Nikolaus beim HC Perl
Spielverlegung


Spielbetrieb

Zum Gesamtspielplan

Zum Heimspielplan

ErgebnisseOnline

SpielberichtOnline

Spielplanverwaltung

Phoenix II

Pokalturniere









HC-Newsletter abonnieren? hier