Die Reporter schrieb am 29.10.2020 um 13:58 Uhr
Sperrung der Sporthalle Perl

Die Sporthalle Perl wird ab 02.11.2020 bis vorerst 30.11.2020 für den Vereinssport gesperrt. Alle Trainingseinheiten in diesem Zeitraum entfallen. Bitte sagt allen Spielern, Spielerinnen, Eltern und Kindern Bescheid.

Der Spielbetrieb im Handball wird vom 30. Oktober an im Saarland pausieren. Das teilte der Fachverband am späten Mittwochabend mit. «Die Bundesregierung hat weitreichende Beschlüsse zur Eindämmung der Corona-Pandemie beschlossen und bekannt gegeben. Davon ist auch in Punkt 5d der Freizeit- und Amateursportbetrieb mit Ausnahme des Individualsports auf und in allen öffentlichen und privaten Sportanlagen mit einem Verbot betroffen. Diese Regelungen gelten ab Montag, den 02.11.2020», heißt es in der Mitteilung des Handball-Verbandes Saar.
Auf dieser Grundlage wird der vom HV Saar und seinen Gliederungen organisierte Spielbetrieb ab sofort ausgesetzt. Die Wiederaufnahme des Spielbetriebs richtet sich nach den weiteren gesetzlichen Regelungen, die im November durch Bund und Länder beschlossen werden. Dazu werden die zuständigen Gremien beraten und zu gegebenen Zeitpunkt informieren.

Bleibt gesund!