Loginname:
Passwort:


Anditoo Webdesign


Spielbericht:

zurück

Sonntag, 28.09.08 18:45 Uhr Mannschaft: herren1
HC Perl    28 : 26    Tus Neunkirchen I
Kommentar:
Zum dritten Heimspiel unserer 1. Herrenmannschaft war die Halle am gestrigen Sonntag wieder gut besucht und die gute Leistung der Vorwoche hatte mit Sicherheit großen Anteil daran. Entsprechend motiviert wollte die Neumann-Truppe dann auch von Beginn an zu Werke gehen. Mit Tempo und Spielwitz aus einer massiven Deckung heraus wollte man dem körperlich überlegenen Oberliga-Absteiger aus Neunkirchen beikommen. In der dritten Spielminute spielte sich dann eine Situation ab, die zumindest die erste Hälfte prägen sollte. Stefan Marx im Perler Kasten spielte einen langen Pass zum Konter auf Andre Steger. Als dieser den Ball fangen wollte wurde er vom heraus laufenden Gäste-Keeper übel gefoult. Steger blieb mehrere Minuten liegen und musste letztendlich vom Platz getragen werden! Für ihn war die Partie damit beendet. Ein hässliches Foul was so im Handball Nichts zu suchen hat! Mit der folgenden Zwei-Minuten-Zeitstrafe war Neunkircher Torhüter dann auch mehr als nur gut bedient!
In der Folge konnte sich keines der beiden Teams absetzen. Der jungen Perler Truppe war deutlich der Schock nach dem Foul anzumerken und das Team war, irgendwie verständlich, wohl mehr mit den Gedanken beim verletzten Mitspieler als beim Spiel selbst. Beim Stand von 8:8 gab es eine Auszeit in der es aus dem Kabinengang das Signal gab:"Mit Andre ist soweit alles o.k.!" Dadurch spielte der HC in den zehn Minuten bis zur Pause wieder befreit auf und konnte mit sehenswerten Aktionen bis zur Pause auf 15:10 wegziehen.

Nach dem Wechsel konnte man den Vorsprung erst einmal verteidigen. Bis zum 20:15 sah es so aus als hätte der HC die Partie fest im Griff. Dann kam aber ein Bruch im Perler Spiel. In der Defensive agierte man zu nachlässig und Vorne wurde mehrere Male hintereinander viel zu überhastet abgeschlossen. Plötzlich waren die Gäste auf drei Treffer (21:18) dran. Der TUS Neunkirchen witterte seinen Chance und 11 Minuten vor der Schlusssirene stand es nur noch 23:22. Wenn die Neunkircher hier den Ausgleich geschafft hätten, wäre das Spiel unter Umständen gekippt. Der HC aber kämpfte aufopferungsvoll, angetrieben vom tollen Publikum, um jeden Ball und konnte immer wieder auf zwei Tore Vorsprung erhöhen. Dann wäre es beinahe noch zu einem ähnlichen schlimmen Vorfall wie schon in der dritten Minute gekommen. Pass von Kreutzer auf Neumann der auf der linken Seite den Konter lief. Auch Neumann sah wie Steger den heranstürmenden Torhüter nicht, drehte nur wegen warnender Rufe einiger Zuschauer und Mitspieler ab und konnte so den Zusammenprall verhindern! Eine völlig unverständliche Aktion in Anbetracht dessen was in Hälfte Eins passiert war! Das Andre Steger übrigens "nur" Prellungen davon getragen hat war Nichts weiter als Glück!
Das Spiel an sich blieb bis zum Ende eng. Perl erhöhte auf Zwei, Neunkirchen verkürzte auf Eins. So ging das bis zum 27:26. Vierzig Sekunden waren noch auf der Uhr und Perl in Ballbesitz. Als der Schiedsrichter die Hand zum Zeitspiel hob, spielte Simon Hild Tom Babetzki am Kreis an. Der wurde beim Abschluss so behindert, dass der Schiedsrichter auf 7-Meter entschied. Diesen verwandelte HC-Spielmacher Pascal Neumann sicher zum 28:26 Endstand. Als die Schlusssirene ertönte konnte sich der HC zusammen mit seinem wunderbaren Publikum über den zweiten Sieg freuen. Die Mannschaft hat den Kampf in der Verbandsliga angenommen und auch diese Punkte verdient gewonnen!

Das nächste Punktspiel bestreitet der HC wegen der jetzt anstehenden Herbstfereien und dem Weinfest Ende Oktober erst wieder am 08.11. bei der DJK Nordsaar II. Insofern kann man jetzt schon einmal eine kleine Startbilanz ziehen. Nach vier Spielen steht man als Aufsteiger auf Platz 6 mit ausgeglichenem Punkte-und positivem Torverhältnis - das kann sich durchaus sehen lassen! Und noch wichtiger als die Tatsache einen Fehlstart abegewendet zu haben ist, dass die Truppe die anfängliche Nervosität abgelegt hat, an sich glaubt und mit vollem Einsatz bei der Sache ist! Mit solchen Leistungen und dem Super-Publikum im Rücken wird sich noch so manch andere Mannschaft in Perl schwer tun!

Vielleicht auch schon am kommenden Samstag!? In der Liga ist zwar wie gesagt erst mal Pause, im Pokal empfängt der HC am kommenden Samstag aber den Oberligisten HSG Dudweiler. Dudweiler ist eines der stärkeren Teams in der Oberliga und damit auch haushoher Favorit! Aber vielleicht schafft es ja Michael Neumann mit seiner Mannschaft den Favoriten ins Wanken oder vielleicht sogar zum Fallen zu bringen!!! Anwurf ist am Samstag, 04.10. um 18:45 in der Sporthalle Perl!
Spielerkader:
Leider ist der Spielerkader nicht verfügbar.

Galerie | neue Bilder

Shortnews



Spielbetrieb

Spielverlegungen


Turniere



HC-Newsletter abonnieren? hier