Loginname:
Passwort:


Anditoo Webdesign


Spielbericht:

zurück

Samstag, 28.02.09 19:30 Uhr Mannschaft: herren1
Tus Neunkirchen I    23 : 24    HC Perl
Kommentar:
+++!!!AUSWÄRTSSIEG!!!+++

Es ist vollbracht! Der Knoten ist endlich geplatzt! Was lange währt wird endlich gut!
Und es gibt wahrscheinlich noch so manch anderen Ausspruch mit dem man das Geschehen vom Samstag Abend in der TUS-Halle Neunkirchen beschreiben könnte! Aber der Reihe nach.....

Viel ist auch hier geschrieben worden, wenn es darum ging die Gründe für die Auswärtsschwäche des HC zu finden. Am Samstag wollte man es dann damit versuchen aus dem Auswärts- ein "Fast-Heimspiel" zu machen. Mit dem Bus und ungefähr 30 Anhängern ging es nach Neunkirchen.
Zu Beginn des Spiels schien es aber so, als ob auch die lautstarke Unterstützung der Zuschauer nicht wirken sollte. Die Mannschaft von Michael Neumann wollte zuviel und wirkte total übermotiviert. Noch kurz vor dem Spiel hatte der Trainer eindeutig auf die Schwäche des Neunkircher Keepers bei flachen Bällen hingewiesen, insofern war es nicht nachvollziehbar warum zahlreiche Chancen hoch vergeben wurden. Die Gastgeber selbst spielten mit all ihrer Routine und Cleverness immer wieder einen Spieler frei. Schnell führte Neunkirchen mit 3:0. Simon Hild konnte zwar dann den ersten Treffer für den HC erzielen, im Spiel angekommen war das Team aber immer noch nicht. Als dann auch noch Hild verletzt vom Platz musste, sah es alles Andere als rosig aus. Michael Repplinger konnte das dritte Tor erzielen und dann ging ein Ruck durch die Mannschaft. Umd auch Roland Kreutzer zwischen den Pfosten schien nach gut 15 Minuten mitspielen zu wollen. Man kämpfte sich Tor um Tor heran und konnte unter der lautstarken Anfeuerung der Zuschauer fünf Minuten vor der Halbzeit erstmals mit 8:9 in Führung gehen. Bis zur Pause hatte man durchaus die Gelegenheit die Führung auszubauen, ließ diese aber ungenutzt. Beim Stand von 10:10 wurden die Seiten gewechselt.

Nach dem Wechsel war der HC dann zunächst etwas präsenter. Den Gastgebern merkte man den Kräfteverschleiß nach der umkämpften ersten Halbzeit zusehends an. Und es sah auch so aus als könne der HC Kapital daraus schlagen. Bei 12:14 führte man erstmals mit zwei Toren, konnte sich aber leider nicht entscheidend absetzen. In der Offensive wurden einfach zuviele klare Chancen vergeben und in der Deckung machte man es den Gastgebern immer wieder viel zu einfach. Es deutete Alles auf Spannung bis zum Schluss hin. Schön für die Zuschauer, für das Nervenkostüm der Perler Mannschaft und das des Trainers aber wohl eher nicht!
Sechs Minuten waren noch zu spielen, Spielstand 21:23 und Kapitän Babetzki musste mit einer Zwei-Minuten-Strafe vom Platz. Jetzt begann der HC bedenklich zu wackeln. Die Angst Auswärts am Ende wieder mit leeren Händen dazustehen war förmlich greifbar! Als die Gastgeber 90 Sekunden vor dem Ende den Ausgleich machen konnten schien es tatsächlich bitter für das Neumann-Team zu enden. 23:23 und der HC war in Ballbesitz. 50 Sekunden waren noch auf der Uhr als sich Sebastian Metrich eigentlich zu früh den Wurf nahm und am Torwart der Neunkircher scheiterte. Würden diese den Angriff nun erfolgreich abschließen, wäre für Perl wohl höchstens noch ein Unentschieden drin gewesen. Neunkirchen versuchte den Angriff möglichst lange auszuspielen. Noch Zehn Sekunden, Wurf aufs Tor und Stefan Marx konnte parieren. Er spielte den Ball zu Christoph Röder und der brachte ihn mit einem Heber 5 Sekunden vor der Sirene zum Siegtreffer im Tor unter.
Wer die anschließenden Jubelszenen der Mannschaft dann gesehen hat, kann ungefähr einschätzen welcher Druck mit diesen ersten Auswärtspunkten von ihr abgefallen ist!

Es war sicherlich kein schönes, eher ein schwaches Spiel beider Mannschaften in dem es der HC Perl nicht schaffte die spielerische und konditionelle Überlegenheit in eine deutlichere Führung umzusetzen. Am Ende stand dann trotzdem ein Sieg zu Buche, der wegen der großen kämpferischen Leistung aber verdient war.
In Einem waren sich Mannschaft und Trainer nach dem Spiel auf alle Fälle einig. Ohne die tolle Unterstützung der mitgereisten Zuschauer hätte man wahrscheinlich wieder eine Niederlage einstecken müssen! Insofern haben die Zuschauer großen Anteil an diesem Sieg und die Mannschaft möchte sich für die großartige Unterstützung ausdrücklich bedanken!!!
Spielerkader:
Roland Kreutzer, Stephan Marx, Pascal Neumann (5) Sebastian Metrich (2), Simon Hild (4), Steven Neumann (1), Christoph Röder (2), Thomas Babetzki (4), Marco Heisel (1), Michael Repplinger (1), Stefan Herber (4), Christoph Pütz
Trainer Neumann

Galerie | neue Bilder

Shortnews



Spielbetrieb

Spielverlegungen


Turniere



HC-Newsletter abonnieren? hier