Loginname:
Passwort:


Anditoo Webdesign


Spielbericht:

zurück

Samstag, 07.03.09 19:00 Uhr Mannschaft: herren1
TV Kirkel I    28 : 32    HC Perl
Kommentar:
+++Zweiter Auswärtssieg in Folge!!!+++

Nach dem ersten Auswärtssieg ging es mit gestärkten Selbstbewusstsein zum TV Kirkel. Trotzdem war kein Übermut bei der Mannschaft spürbar und Allen war klar, dass es keine leichte Aufgabe werden würde hier Punkte mit zu nehmen!
Bis auf Christoph Röder war der Kader komplett. Aber allein dieser Ausfall machte es notwendig, dass Trainer Neumann in der Abwehr umstellen musste. Die Aufgabe auf der vorgezogenen Position übernahm am Samstag dann Pascal Neumann.
Die Gastgeber erwischten den besseren Start und gingen mit 2:0 in Front. Die Abwehr des HC stand zwar ganz passabel, aber Vorne schloss man zu schnell und überhastet ab. Es dauerte bis zur fünften Minute bis Simon Hild mit einer schönen Einzelaktion den ersten Perler Treffer setzen konnte. Von da an war die Neumann-Truppe dann im Spiel und konnte bei 4:5 erstmals in Führung gehen. In der Folge sahen die Zuschauer ein Auswärtsgesicht des HC, dass sich so noch nicht gezeigt hatte. Der HC war die tonangebende Mannschaft und war den Gastgebern spielersich und kämpferisch überlegen. Über 6:8 setzte sich der HC Perl auf 7:11 ab und es schien als könne man mit einer beruhigenden Führung in die Pause gehen. Leider verlor man ab der 20. Minute ein wenig die Linie und Kirkel kam zurück in die Partie. Vor Allem über die rechte Abwehrseite kamen die Gastgeber immer öfter zum Torerfolg. Unsere Mannschaft behielt aber doch einigermaßen die Kontrolle und konnte eine 13:14 Führung in die Pause retten.

Trainer Neumann hatte wohl in der Halbzeit die richtigen Worte gefunden. Denn seine junge Mannschaft übernahm sofort wieder die Kontrolle über das Spiel. Man lag immer mit mindestens einem Tor in Front und konnte mit schnellem Angriffsspiel und konsequenter Deckungsarbeit den Vorsprung in der 47. Spielminute wieder auf 20:24 ausbauen. Jetzt hatte man es in der Hand das Spiel endgültig für sich zu entscheiden. Doch die Gastgeber wollten sich so schnell nicht aufgeben. In dieser Phase stellte besonders Alexander Groß die HC-Abwehr immer wieder vor schier unlösbare Probleme. Der Neumann-Truppe gelang nicht mehr viel. In der 50. Spielminute drohte das Spiel dann vollends zu kippen. Kirkel konnte erstmals seit der 1. Minute wieder in Führung gehen. Und nicht nur das, sie bauten den Vorsprung bei 26:24 sogar auf zwei Treffer aus. Trainer Neumann tat das einzig Richtige und nahm die Auszeit.
Hatte man in diesem Spiel schon viel Ungewöhnliches vom HC gesehen, so kam noch ein weiteres Novum dazu. Man biss sich zurück in die Partie und vier Minuten vor dem Ende hatte man sich die Führung zurück erobert. Bei 28:29 und noch zwei verbeibenden Minuten konnte man einen Angriff der Gastgeber abwehren und hatte die Gelegenheit das Spiel für sich zu entscheiden. Und es war Simon Hild der den Ball im Kirkeler Tor unterbringen konnte. Das war die Entscheidung, die Gastgeber warfen dann zwar noch einmal Alles nach Vorne, konnten aber keinen Treffer mehr erzielen. Die letzten beiden Treffer des HC fielen in den letzten 40 Sekunden. Endstand 28:32, und wieder gab es großen Jubel bei Mannschaft, Trainer und der Hand voll mitgereisten Anhänger.
Ein toller Sieg in einem handballerisch mittelmäßigen aber hochspannenden Spiel. Zwar fiel der Sieg um ein bis zwei Tore zu hoch aus, aber verdient war er allemal!
Die Tatsache, dass man eigentlich über das gesamte Spiel die bessere Mannschaft war und dass man sich noch einmal zurück gekämpft hat machen diesen Sieg so wertvoll!
Eine tolle Einstellung, die richtigen Wechsel zur richtigen Zeit und ein traumhaft sicherer Pascal Neumann vom Sieben-Meter-Punkt waren der Schlüssel zum Sieg.
Spielerkader:
Roland Kreutzer, Stefan Marx, Pascal Neumann (14), Thomas Babetzki (5), Christoph Pütz (4), Simon Hild (4), Sebastian Metrich (2), Stefan Herber (2), Steven Neumann (1), Marco Heisel, Michael Repplinger, Mike Gronimus

Galerie | neue Bilder

Shortnews



Spielbetrieb

Spielverlegungen


Turniere



HC-Newsletter abonnieren? hier