Loginname:
Passwort:


Anditoo Webdesign


Spielbericht:

zurück

Sonntag, 29.03.09 19:00 Uhr Mannschaft: herren1
HC Perl    23 : 30    HC Fischbach I
Kommentar:
+++Großer Kampfgeist wird leider nicht belohnt!+++

Nachdem die zweite Mannschaft mit einem Kantersieg gegen Fraulautern den Aufstieg in die A-Klasse perfekt gemacht hatte, trat unsere Erste zum Spiel gegen den HC Fischbach an.
Bevor wir uns aber mit dem Spiel der Neumann-Truppe beschäftigen, wollen auch wir es nicht versäumen der "Zweiten" unsere Glückwünsche und unseren Respekt auszusprechen!!!

Jetzt zum Spiel; die Perler Sporthalle war gut gefüllt und die Stimmung war in Folge des Auftrittes der "Zweiten" gut. Erfreulich war außerdem, dass sowohl Christoph Röder als auch Roland Kreutzer doch im Kader standen. Mit dem HC Fischbach war die Mannschaft zu Gast die bereits am letzten Spieltag den Aufstieg in die Saarlandliga perfekt gemacht hatte und aktueller Tabellenführer der Verbandsliga Saar ist. Also ein echter Brocken für unsere junge Mannschaft. An dieser Stelle auch herzlichen Glückwunsch an den HC Fischbach zum Aufstieg!

Team und Trainer hatten sich vor Allem vorgenommen die Hinspiel-Klatsche vergessen zu machen!
Unter den Augen zahlreicher Zuschauer und des Neuzuganges Christoph Bodem legte der HC auch furios los und sorgte gleich für klare Verhältnisse. Wer hier ein lockeres Spielchen zweier Teams die ihre Saisonziel bereits erreicht haben erwartet hatte sah sich getäuscht.
Mit einem gut aufgelegten Stefan Marx zwischen den Pfosten und einer starken Deckung konnte man den Favoriten aus Fischbach sichtlich beeindrucken. Und auch in der eigenen Chancenverwertung war man konsequent und konnte sogar mit 3:0 in Führung gehen. Motivation und Anspannung waren deutlich spürbar. Auch als die Gäste verstanden hatten, dass deutlich mehr als schlichte Anwesenheit erforderlich war um in Perl zu gewinnen waren die Hausherren tonangebend.
Mit einem Christoph Pütz, der immer mehr in die Spielmacherrolle hineinwächst, konnte man auch spielersich mithalten und hielt die Gäste bis zum 8:6 auf Abstand. Als Pütz dann aber nach einem Schlag ins Gesicht erstmal auf die Bank musste stellte Trainer Neumann nicht gewohnt Pascal Neumann auf die Mitte sondern versuchte es mit Mike Gronimus als zweitem Kreisläufer. Was im Training gut geklappt hatte, wollte gestern aber einfach nicht richtig funktionieren. Es schlichen sich Unsicherheiten ins Perler Spiel ein. Auch als Pütz auf der Mitte wieder zurück war fiel es unseren Jungs schwer die spielerische Linie wieder zu finden. Eine Mannschaft wie Fischbach nutzt so etwas natürlich aus. Sie agierten konsequenter in der Deckung und erhöhten den Druck im Angriff. Über 9:9 und 10:13 konnten die Gäste sich bis zur Pause auf 11:16 absetzen.

Die junge Perler Truppe hatte sich aber weder in der ersten Hälfte aufgegeben, noch wollte man das in der zweiten Hälfte tun! Mit viel Kampf und einer bewundernswerten Einstellung hielt man dagegen und stemmte sich gegen die drohende Niederlage. Als das Spiel dann zunehmend ruppiger wurde, gab es auf beiden Seiten zahlreiche Hinausstellungen. Schade, dass unsere Mannschaft auch eine zweimalige doppelte Überzahl nicht nutzen konnte um den Abstand entscheidend zu verkürzen! Dazu ließ man aber auch zuviele Chancen ungenutzt. Entweder hatte man Schusspech oder man scheiterte am starken Gästekeeper.
Aber auch wenn die Chancen die Niederlage abzuwenden mit zunehmender Spieldauer schwanden, steckte das Team von Neumann nicht auf und das wurde von den tollen Zuschauern auch lautstark honoriert!
Bis zur letzten Sekunde gab man nicht auf. Dass am Ende eine 7-Tore-Niederlage stand, war fast schon nebensächlich. Ausschlaggebend war letztendlich die Cleverness und individuelle Klasse der Gäste. Die junge Perler Mannschaft hat aber eindrucksvoll Charakter bewiesen und gezeigt, dass auch in Zukunft mit ihr zu rechnen sein wird. Mit dieser Einstellung und diesem Auftreten ist die Mannschaft auf dem besten Weg sich einen ähnlichen Status bei den Zuschauern zu erarbeiten wie es vor Jahren bei der "alten" Verbandsliga-Truppe um Lucien Rollinger der Fall war!
Apropos "Die Alten" ;-) am kommenden Samstag ist es dann soweit. Für einen guten Zweck werden sich die "Jungen Wilden" und die "Old-Stars" in der Perler Sporthalle gegenüber stehen. Schön wäre es, wenn dann eine ähnliche große Kulisse oder vielleicht sogar eine noch Größere vorhanden wäre!!!!
Spielerkader:
Stefan Marx, Roland Kreutzer, Pascal Neumann (8), Christoph Pütz (1), Simon Hild (6), Mike Gronimus (2), Thomas Babetzki (2), Stefan Herber (2), Christoph Röder (2), Michael Repplinger, Sebastian Metrich, Steven Neumann, Marco Heisel,
Trainer Michael Neumann

Galerie | neue Bilder

Shortnews



Spielbetrieb

Spielverlegungen


Turniere



HC-Newsletter abonnieren? hier