Loginname:
Passwort:


Anditoo Webdesign


Spielbericht:

zurück

Samstag, 19.12.09 19:30 Uhr Mannschaft: herren1
HC Perl    40 : 33    HSG Völklingen II
Kommentar:
Eine kleine Krise deutete sich beim HC nach der Niederlage in Birkenfeld an. Das Saisonziel, den dritten Platz der letzten Saison mindestens zu bestätigen schien in Gefahr zu geraten. In einer Mannschaftssitzung im Rahmen des Abschlusstrainings der vergangenen Woche wollte man sich zumindest mental wieder in die Spur bringen.
Das im letzten Heimspiel des Jahres ausgerechnet die HSG Völklingen II in Perl zu Gast war, machte die Sache nicht unbedingt einfacher. Die Hüttenstädter sind zwar mit zwei Pluspunkten Vorletzter der Tabelle, waren aber für den HC immer so etwas wie ein Angstgegner.
Doch die Aussprache unter der Woche schien zumindest zu Beginn des Spiels Wirkung zu zeigen. Gute Deckungsarbeit und schnelles druckvolles Angriffsspiel brachten eine 3:0 Führung. Beim Stand von 5:2 kam allerdings leider wieder ein Bruch ins Perler Spiel. Die Gäste hingegen legten deutlich zu und nutzten die Perler Abwehrfehler konsequent aus. Vor Allem die rechte Abwehrseite unserer Mannschaft kam ein ums andere Mal zu spät. Bei 7:7 konnte Vöklingen erstmals ausgleichen. Bis zur Pause entwickelte sich ein offener Schlagabtausch in dem der HC aber immer die Nase knapp Vorne hatte. Das lag zum Einen an der Treffsicherheit von Simon Hild, bester Perler am gestrigen Tage, und daran, dass man immer wenn es ganz eng wurde die Gästechancen zunichte machen konnte. Zur Pause stand es 19:18.

Auf Grund der vielen Gegentore in Hälfte Eins stellte Trainer Neumann nach der Pause in der Abwehr um. Köhler und Gronimus wechselten Angriff/Abwehr. Was im Heimspiel gegen Nordsaar schon funktioniert hatte klappte auch dieses Mal.
Die Abwehr stand sicherer und Christoph Köhler konnte sich voll auf die Offensive konzentrieren. Trotzdem blieb Vöklingen bis zum 24:24 dran. Nachdem Sebastian Metrich nach der dritten Zeitstrafe in der 38. Minute auf die Tribüne musste, hätte das Spiel auch noch kippen können. Aber genau jetzt kam die beste Phase des HC. Man spielte vor Allem die konditionelle Überlegenheit aus und konnte sich innerhalb weniger Minuten auf 31:26 absetzen. Bei den Gästen schwanden merklich die Kräfte und bei 36:28 vier Minuten vor dem Ende war die Sache endgültig durch.
Am Ende hieß es 40:33. Ein verdienter Sieg, unterstützt von einem tollen Publikum. Sicherlich sind 33 Gegentore ein bisschen viel und daran muss weiter gearbeitet werden, die Angriffsleistung war aber phasenweise überragend und damit auch der Schlüssel zum Sieg!
Mit diesem Sieg hat man den Kontakt nach Oben einigermaßen gehalten und kann beruhigt Weihnachten feiern.
Besonders erfreulich war, dass man sich wieder als Mannschaft präsentiert hat. Jeder bekam Spielanteile und es konnte sich auch jeder in die Torschützenliste eintragen.
Die Mannschaft möchte sich auf diesem Wege nochmals für die tolle Unterstützung bei den Heimspielen dieses Jahres bedanken und hofft, dass es genauso beim ersten Spiel des neuen Jahres am 02.01. weiter geht.
Der Trainer und die Mannschaft wünschen allen Fans und Freunden des HC ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!!!
Spielerkader:
Roland Kreutzer, Stefan Marx, Pascal Neumann (6),Sebastian Metrich (2), Christoph Pütz (2), Simon Hild (9), Mike Gronimus (2), Christoph Köhler (5), Thomas Babetzki (8), Marco Heisel (2), Stefan Herber (3), Stefan Bechtel (1)

Galerie | neue Bilder

Shortnews



Spielbetrieb

Spielverlegungen


Turniere



HC-Newsletter abonnieren? hier