Loginname:
Passwort:


Anditoo Webdesign


Spielbericht:

zurück

Samstag, 24.04.10 19:00 Uhr Mannschaft: herren1
HSG Ottweiler/Steinbach I    18 : 25    HC Perl
Kommentar:
+++Starker Auftritt im Hexenkessel+++

Eigentlich wurde ja in dem kleinen Bericht im Forum schon fast Alles gesagt, aber auch wir wollen es uns nicht nehmen lassen unseren Senf zu diesem denkwürdigen Spiel dazu zu geben. Erwähnenswert ist noch, dass der "Forums-Bericht" noch im Bus auf einem der Prototypen des neuen i-phone 4 G geschrieben wurde, dass vor Wochenfrist einem Apple-Mitarbeiter abhanden gekommen war. Anders ausgedrückt, die arme Socke wurde von Mitarbeiter(innen) der Merchandising-Abteilung der Saar-Mosel-Kätzchen unter den Tsich gesoffen und das Handy stumpf gestratzt! :-)
Doch nun zum Spiel. Leider waren es dann doch nicht so viele Fans die mit dem Bus nach Ottweiler gefahren waren, die die mit waren hatten es aber in sich. Völlig unbeeindruckt von der Übermacht der Heimfans wurden die Saar-Mosel-Kätzchen formally known as HC Perl über das gesamte Spiel lautstark und frenetisch unterstützt. Und dazu hatte man auch allen Grund. Trainer Neumann hatte seine Truppe in der Abwehr super eingestellt. Nahezu alle Angriffe der Gastgeber verpufften wirkungslos und schnell führte Perl mit 0:4. Die Auszeit des Heimtrainers zeigte dann auch erst einmal keine Wirkung. Absolute Dominanz war das was der HC unter der Führung von Leit-Kater Otto in den ersten zwanzig Minuten ausstrahlte. Wie mit den Samtpfoten einer Raub....Stop, Hauskatze glitten die Perler auch im Angriff über das Parkett.
Komisch war allerdings, dass man trotz haushoher Überlegenheit und ruhig gestellter Heimfans nur mit 4 Toren (4:8) in Front lag. Und dass die Gastgeber sich gänzlich ohne Gegenwehr ergeben würden, sollte dann doch nicht eintreten. Im Gegenteil, die bis dahin so gute Abwehr kam einige Male zu spät und im Angriff ging plötzlich gar nichts mehr. Beim Stand von 6:10 traf der HC gut zehn Minuten das Tor nicht mehr und Ottweiler kam bis auf 9:10 heran. Dann aber setzte Pascal Neumann im Stile und gerissen wie ein kampferprobter Straßenkater einen dreisten Heber, sozusagen von der Eckfahne, zum 9:11. Ottweiler wollte noch einmal zum Gegenangriff übergehen; ein Tor konnten sie zwar nicht erzielen, dafür aber einen anderen Erfolg verbuchen. Der Spielmacher der Gastgeber drehte sich am Mittelkreis um Kapitän Babetzki herum und beide kamen mit den Füßen in Kontakt. Für die insgesamt gut leitenden Schiedsrichter Hoffmann/ Lang war der Fall klar-rote Karte. Hart, aber auch vertretbar! Schade allerdings, dass die Nummer 5 der Gastgeber keinen Preis für seine Hollywood-reife Flugeinlage bekam, noch nicht einmal als er es in Hälfte zwei unter Anderem gegen Andre Steger nochmal probierte. Unbestätigten Gerüchten zufolge bekommt er aber eine Rolle in dem Hollywood-Sequel "Nummer 5 fällt" und einen Werbevertrag mit Hakle feucht.

Für Spannung und Unterhaltung war aber, und das ist das Wichtigste in der zweiten Hälfte wegen des knappen Ergebnisses gesorgt.
Und es blieb auch erstmal knapp. Es war ein offener Schlagabtausch. Bis zum 14:15 war der HC zwar immer in Führung konnte sich aber nicht absetzen. Den Ausfall von Babetzki im Mittelblock galt es aber auch erst einmal zu verkraften. Als man sich Hinten wieder gefangen hatte, legte man Mitte der zweiten Halbzeit einen kurzen Zwischensprint hin der wieder einen Vier-Tore-Vorsprung (14:18) brachte. Ottweiler wollte aber seiner Heimstärke weiter gerecht werden und steckte nicht auf. Mit viel Kampf kamen sie noch einmal auf 17:19 und 18:20 heran. Da waren noch drei Minuten zu spielen, Perl in Unterzahl und noch Alles möglich. Der Vorteil lag zu diesem Zeitpunkt bei Ottweiler. Wären sie auf einen Treffer heran gekommen, vielleicht wäre das Spiel dann nochmal gekippt. Als dann aber Steven Neumann mit einer Energieleistung das 18:21 ud gleich darauf Andre Steger direkt von der Bank kommend den Ball klaute und das 18:22 markierte war das Ding durch. 90 Sekunden waren noch auf der Uhr und die Gastgeber ließen die Köpfe hängen. Perl markierte unter dem Jubel der mitgereisten Fans noch drei weitere Treffer zum 18:25 Endstand! Es war ein verdienter Sieg, 2 bis 3 Tore zu hoch, in einem ansehnlichen und weitestgehend fairen Spiel. Verdient weil man, bis auf eine 10-minütige Auszeit die bessere Mannschaft war und es einfach versäumte den Vorsprung noch weiter auszubauen.

Danach wurde ausgiebig gefeiert. Apropos feiern, an dieser Stelle schonmal der Hinweis auf Samstag, den 08.05.! An diesem Tag finden die letzten Heimspiele dieser Saison statt und traditionsgemäß möchte der HC zusammen mit seinen Fans den Saisonabschluss gebührend feiern. Für Speis und Trank und Musik wie immer gesorgt sein, nur die gute Feierlaune müssen die Fans noch selbst mitbringen. Genaueres zum Saisonabschluss kommt dann noch in der Mosella, per E-Mail und hier im Netz!!!
Spielerkader:
Stefan Marx, Roland Kreutzer, Pascal Neumann (7), Sebastian Metrich (2), Simon Hild (4), Steven Neumann (1), Mike Gronimus (2), Thomas Babetzki (3), Andre Steger (2), Stefan Herber (2), Kevin Otto (2) Marco Heisel, Christoph Pütz

Galerie | neue Bilder

Shortnews



Spielbetrieb

Spielverlegungen


Turniere



HC-Newsletter abonnieren? hier