Loginname:
Passwort:


Anditoo Webdesign


Spielbericht:

zurück

Samstag, 10.10.09 19:30 Uhr Mannschaft: herren1
HC Perl    29 : 33    HSG Dudweiler
Kommentar:
Guter Dinge waren die Jungs von Trainer Neumann vor der Partie gegen den favorisierten Oberligaabsteiger aus Dudweiler. Man musste zwar auf Stefan Bechtel und Christoph Pütz verzichten war aber dennoch hochmotiviert und wollte nach den eher schwächeren Auftritten im Pokal und in Schmelz wieder eine gute Leistung vor eigenem Publikum zeigen. Die Trainingsleistungen der vorangegangenen Woche hatten bereits zuversichtlich gestimmt und vorweg kann man sagen, dass die Mannschaft unabhängig vom Egrebnis eine insgesamt ansprechende Leistung gezeigt hat!

Auch die Zuschauer waren von Beginn an lautstark präsent. Von Ihnen angetrieben zeigte man in der ersten Spielhälfte eine wirklich gute Leistung. Aus einer konsequent agierenden Deckung setzte man die Gäste aus Dudweiler immer wieder mit hohem Tempo unter Druck. Teilweise bot man wirklich schöne und erfolgreiche Kombinationen. Nach knapp 15 Minuten hatte sich der HC erstmals bei 8:6 mit zwei Toren abgesetzt und schien das Spiel zunehmend zu dominieren. Die HSG Dudweiler ist aber nunmal keine Laufkundschaft in der Verbandsliga. Mit Erfahrung und der daraus resultierenden Abgezocktheit hielten die Gäste dagegen. Sie versuchten das Tempo etwas zu verschleppen und hatten mit Jens Lellek einen blendend aufgelegten Routinier zwischen den Pfosten. Das Spiel sollte dann bis zur Pause ausgeglichen bleiben. Trotzdem gingen die Gäste kurz vor dem Wechsel erstmals mit 12:13 in Führung und mit einer 13:14 Führung in die Kabine.

Nach dem Wechsel erwischte Dudweiler den besseren Start. Der HC scheiterte mehrere Male unglücklich am Gebälk oder am weiterhin starken Gästekeeper. Bei Dudweiler spielten in dieser Phase Uwe Platz und Reimar Schuh stark auf. Mitte der zweiten Hälfte Führten die Gäste plötzlich mit 16:23. Wer aber dachte der HC wäre bereits geschlagen sah sich getäuscht. Die Zuschauer feuerten die Mannschaft weiter an und diese zeigte eine tolle Moral und eine gute kämpferische Einstellung. Man kämpfte sich wieder auf drei Tore heran, agierte aber dann phasenweise zu überhastet und konnte erst einmal nicht entscheidend weiter verkürzen. Zehn Minuten vor dem Ende stand es 23:28. Der HC aber gab sich immer noch nicht auf. Wieder gab man Alles und 5 Minuten vor Schluss waren es nur noch zwei Treffer, 27:29. Dann kam es zu einer wohl spielentscheidenden Situation. Strafwurf für Perl und Pascal Neumann geht zum Punkt. Als die Unparteiischen den Strafwurf scheinbar nicht freigeben tritt Neumann vom Punkt zurück. In diesem Moment ertönt der Pfiff - Freiwurf für Dudweiler!
Damit war die Chance bis auf einen Trefer zu verkürzen dahin. Alle Proteste halfen nichts mehr. Noch in der Verwirrung des HC markierten die Gäste mit einem Schnellangriff das 27:30. Im wütenden Anrennen unterliefen der jungen Perler Mannschaft dann noch zwei Abspielfehler die von Dudweiler konsequent bestraft wurden.
Am Ende musste man sch der 29:33 Niederlage beugen. Die Enttäuschung war groß. Beide Teams wurden nach dem Schlusspfiff von den Zuschauern gefeiert und es wird wohl nur Wenige geben die widersprechen würden wenn man sagen würde, dass eine Punkteteilung dem Spielverlauf absolut entsprochen hätte!
Es war ein hart umkämpftes Spiel, in der Deckung wurde auf beiden Seiten ordentlich hingelangt aber unfair war die Partie zu keinem Zeitpunkt! So war es auch kein Problem nach dem Spiel noch das ein oder andere Bier zusammen zu trinken.

Für die junge Perler Mannschaft war es zwar eine bittere Niederlage aber man hat den Zuschauern eine gute Leistung gezeigt auf die man weiter aufbauen kann!
Spielerkader:
Stefan Marx, Roland Kreutzer, Sebastian Metrich (1), Simon Hild(6), Steven Neumann (1), Thomas Babetzki (6), Stefan Herber (1), kevin Otto (2), Christoph Köhler (1), Marco Heisel (2), Pascal Neumann (9), Mike Gronimus, Christoph Bodem

Galerie | neue Bilder

Shortnews



Spielbetrieb

Spielverlegungen


Turniere



HC-Newsletter abonnieren? hier