Loginname:
Passwort:


Anditoo Webdesign


Spielbericht:

zurück

Sonntag, 08.11.09 19:00 Uhr Mannschaft: herren1
TV Kirkel    24 : 23    HC Perl
Kommentar:
+++Dritte Punktspiel-Niederlage in Folge+++

Gestern wurde in der Burghalle Kirkel eine weitere Fortsetzung des Stücks "Wie schlage ich mich selbst" aufgeführt. In den Hauptrollen der HC Perl und wieder einmal ein zufriedener Gegner. Und auch das Skript bot keine großen Änderungen gegenüber dem Auftritt in Schmelz.
Der HC Perl war mit den Gedanken zu Beginn nicht bei der Sache. In der Abwehr agierte man pomadig und schläfrig, im Angriff über weite Strecken völlig ohne Druck. So war es für die Gastgeber ein leichtes eigene Tore zu erzielen und die des HC zu verhindern. Mitte der ersten Hälfte lag man deutlich mit fünf Toren zurück. Nach einer Auszeit von Trainer Neumann schien aber ein Ruck durch seine Truppe zu gehen. Die Angriffsbemühungen wurden zwingender und auch die Abwehr stand deutlich besser. Man musste zwar immer noch mit einem Rückstand in die Pause, mit 15:13 war man aber wieder im Spiel.

Nach dem Wechsel wollte man richtig Druck machen und die Partie drehen. Aber genau das Gegenteil war der Fall. Der TV Kirkel hatte den deutlich besseren Start und bei 21:15 nach 45 Minuten lag der HC fast aussichtslos zurück. Dann wollte der HC aber auf einmal doch gewinnen und zeigte in der letzten viertel Stunde Siegeswillen und Kampfgeist. Über eine gute Abwehrleistung kämpfte man sich Tor um Tor bis auf 23:21 heran. Dann wollte aber der Anschlusstreffer zum 23:22 einfach nicht gelingen. Man verwarf einen 7-Meter und Simon Hild traf innerhalb von einer halben Minute gleich zweimal den Pfosten.
Es sollte sich nun eine hektische Schlussphase entwickeln. Zwei Minuten vor dem Ende gelang dem HC dann doch der Anschluss. Der TV Kirkel schaffte es dann auch den Ball nach langer Zeit mal wieder im Perler Gehäuse zum 24:22 unterzubringen. Eine Minute vor dem Ende gelang dem HC wieder der Anschluss zum 24:23. Die Gastgeber wollten die Uhr runter spielen, suchten aber 15 Sekunden vor Schluss doch den Abschluss. Der Ball konnte entschärft werden und der HC hatte noch gut 10 Sekunden für den mittlerweile verdienten Ausgleich. Neumann nahm nochmal eine Auszeit um zu besprechen was gespielt werden sollte.
Der TV Kirkel konnte den Perler Angriff aber erfolgreich unterbinden. Drei Sekunden vor dem Ende stand die Uhr und es gab Freiwurf für den HC. Die Schiedsrichter hatten den Ball noch nicht freigegeben, plötzlich lief aber die Uhr bis auf 29:59 weiter. So war für den HC kein Torwurf mehr möglich bzw. in den Torwurf hinein ertönte die Schlusssirene. Damit war die Niederlage vorerst besiegelt. Vorerst, weil der HC gegen die Wertung der Partie nach dem Ende Einspruch eingelegt hat über den das Sportgericht entscheiden wird.

Die Mannschaft allerdings muss sich den Vorwurf gefallen lassen sich erst eine viertel Stunde vor Schluss mit letzter Konsequenz gegen die drohende Niederlage gestemmt zu haben. Über die Chancenauswertung des HC schlägt man auch am Besten den Mantel des Schweigens! Außer den guten Abwehrleistungen von Mike Gronimus und Michael Repplinger bleibt letzlich wenig Positives übrig!
Spielerkader:
Stefan Marx, Roland Kreutzer, Christoph Köhler, Stefan Bechtel, Pascal Neumann, Stefan Herber, Marco Heisel, Christoph Pütz, Thomas Babetzki, Simon Hild, Sebastian Metrich, Mike Gronimus, Michael Repplinger

Galerie | neue Bilder

Shortnews



Spielbetrieb

Spielverlegungen


Turniere



HC-Newsletter abonnieren? hier