Loginname:
Passwort:


Anditoo Webdesign


Spielbericht:

zurück

Samstag, 05.11.11 19:00 Uhr Mannschaft: herren1
HC Perl    33 : 22    TV Holz
Kommentar:
+++Klare Angelegenheit für den HC Perl+++

Am Samstag empfing unsere Mannschaft den Tabellennachbarn aus Holz. Beide Teams waren vor der Partie punktgleich und der Sieger würde fürs Erste in der oberen Tabellenhälfte bleiben. Der HC wollte nach der etwas unglücklichen Niederlage in Quierschied seine Heimstärke ausspielen und die weiße Weste in eigener Halle weiter behalten.
Schon nach wenigen Minuten wurde deutlich, dass Trainer Rollinger seine Mannschaft optimal eingestellt hatte. Mit starker Abwehrarbeit und einem guten Stefan Marx zwischen den Pfosten kam man super in die Partie. In der eigenen Vorwärtsbewegung wurden die Gäste aus Holz förmlich überrollt! Konsequent und schnell nach Vorne getragene Angriffe sorgten für einen 3:0-Blitzstart!
Die Gäste schienen sichtlich geschockt. Sie versuchten zwar dagegen zu halten fanden aber weder gegen die starke Perler Deckung noch gegen die Perler Angriffe wirklich ein Mittel. Nach 20 Minuten führte unsere Mannschaft bei 14:4 erstmals mit 10 Toren.
Bis zur Pause verlief die Partie weiter wie zuvor. Perl war absolut dominant und wenn die Holzer Abwehr dann doch einen Angriff unterbinden konnte, dann zumeist auf Kosten eines Strafwurfes.
Der HC ging nach 30 Minuten mit einer beruhigenden aber in dieser Höhe nicht erwarteten 19:10 Führung in die Pause.

Mit einer 9 Tore -Führung im Rücken sollte in Hälfte zwei eigentlich nicht mehr viel schief gehen. Wer den HC aber in den letzten beiden Jahren verfolgt hat der weiß, dass man sich gerne bei eigener Führung mal eine Auszeit nimmt und sich damit selbst in Schwierigkeiten bringt. Ganz so schlimm kam es diesmal nicht, aber es wurde für dei Rollinger-Truppe auch kein Selbstläufer. Die Gäste aus Holz schienen den Schock der ersten Hälfte einigermaßen verdaut zu haben und stemmten sich nach dem Wechsel mit Allem was sie hatten gegen ein drohendes Debakel. Und sie erwischten auch den besseren Start. Über 20:12 verkürzten sie den Rückstand bis zur 40. Minute auf 21:15. In der 41. Minute bekam dann Michael Repplinger nach einer etwas unglücklichen Abwehraktion die rote Karte. Der HC wurde nun leider etwas unsicher, wackelte aber fiel nicht. Man hielt den Abstand weiterhin bei sechs Treffern bis zum 24:18. Nach 47 Minuten bekam der man die Partie aber wieder fest in den Griff. Die Defensive stand wieder besser und die Abschlüsse wurden wieder sicherer. Als man acht Minuten vor dem Ende mit 27:20 in Front lag war das Spiel so gut wie entschieden. Auch die Gäste hatten das Spiel endültig abgehakt. Ausgerechnet als das Spiel schon entschieden war kassierte unser Trainer Michel Rollinger wegen Reklamierens auch noch die rote Karte. Torwart Kreutzer kam aus dem Tor, übernahm die Bank und ließ Stefan Marx nochmal zum Ende ran. Ändern sollte das Alles nicht mehr viel. Am Ende stand ein verdienter und nie wirklich gefährdeter 33:22 Sieg der am Ende auch sicher um das ein oder andere Tor zu hoch ausfiel.
Schlüssel zum Erfolg am Samstag waren ein starker Stefan Marx in Hälfte Eins, ein traumhaft sicher Sebastian Metrich vom Sieben-Meter-Punkt und eine insgesamt geschlossene Mannschaftsleistung.
TTo

Durch den Sieg hat sich der HC Perl auf Platz 5 verbessert und hat mit 2 Punkten Rückstand durchaus auch Kontakt zur Spitze. Aber man sollte vorichtig sein. Ein Blick auf die Tabelle zeigt, dass zwischen dem 1. und 9. Platz gerade mal 4 Punkte liegen. Das ist zwar für die frühe Phase der Saison nicht unbedingt ungewöhnlich, macht aber deutlich, dass es schnell nach Oben aber genauso schnell wieder nach Unten gehen kann!!!
Deshalb sollte man weiter konzentriert im Training arbeiten und am Besten gleich im nächsten Heimspiel nachlegen! Dann geht es mit dem SV Bous wieder gegen einen punktgleichen Tabellennachbarn.

weitere Bilder in der Galerie!
Spielerkader:
Stefan Marx, Roland Kreutzer, Michael Repplinger (4), Manuel Meuer (2), Simon Hild (5), Sebastian Metrich (11), Marco Heisel (2), Frederic Herber (2), Andreas Röder (4), Bernd Junk (2), Andre Steger

Galerie | neue Bilder

Shortnews



Spielbetrieb

Spielverlegungen


Turniere



HC-Newsletter abonnieren? hier