Loginname:
Passwort:


Anditoo Webdesign


Spielbericht:

zurück

Samstag, 26.11.11 19:00 Uhr Mannschaft: herren1
HC Perl    26 : 22    TuS Elm/Sprengen II
Kommentar:
+++Daheim weiter mit weißer Weste+++

Mit dem Tus Elm/ Sprengen II empfing unsere Mannschaft am Samstag eine Art Angstgegner. Schon fast traditionell tat man sich in den letzten Jahren gegen diesen Gegner schwer und auch dieses Mal sollte es ein hartes Stück Arbeit für die Rollinger-Truppe werden.
Ähnlich wie der HC ist die Mannschaft der Gäste eine Mischung aus alten erfahrenen und jungen talentierten Spielern. Wobei der Anteil an erfahrenen Spielern beim TUS deutlich höher ist als beim HC Perl.
In der ersten Spielhälfte bekamen die Zuschauer nicht gerade einen Handball-Leckerbissen serviert. Beide Teams gingen kein besonders hohes Tempo und auf beiden Seiten fehlte überwiegend die Klarheit in den Aktionen. Das Spiel war zwar ausgeglichen aber auch ziemlich zerfahren. So fielen in der ersten viertel Stunde (5:5) nicht wirklich viele Tore. Dann zog sich auch noch der Aufbauspieler des HC, Simon Hild, eine Zerrung zu und musste sich den Rest des Spiels von der Bank aus ansehen. Er wurde durch Christoph Bodem auf der Mitte ersetzt. Die Gäste brachten mit Harald Rupp einen erfahrenen Rückraumschützen den die Perler Abwehr bis zur Pause nicht in den Griff bekommen sollte. Trotzdem schaffte man es mit einem, in dieser Phase starken Michael Repplinger, sich auf 10:7 abzusetzen. Da aber Rupp fast nach Belieben aus dem Rückraum traf, konnten die Gäste bis zur Halbzeit wieder auf 11:10 verkürzen. Für Spannung war also gesorgt und eigentlich konnte das Spiel in Hälfte Zwei nur besser werden.

Nach der Pause blieb es erstmal beim offenen Schlagabtausch. Die Partie verlief bis zum 14:14 weiter ausgeglichen. Bei den Gästen war es Christopher Altmeyer der teils herrliche Tore aus dem Rückraum machen konnte, beim HC führte Bodem gekommt Regie, daneben waren Manuel Meuer und Andreas Röder die spielbestimmenden Akteure. Der Tatsache, dass Bodem seine Nebenleute immer wieder gekonnt in Szene setzte war es auch zu verdanken, dass sich der HC in der Folge auf 21:17 absetzen konnte. Außerdem stand die Abwehr jetzt deutlich besser. Bei einer Führung mit vier Toren und noch zehn verbleibenden Minuten konnte man schon fast von einer Vorentscheidung ausgehen. Die Gäste steckten aber keineswegs auf sondern versuchten weiterhin, nun aber deutlich schneller, zum Torerfolg zu kommen. Unsere Mannschaft stand aber stabil und konnte den Vorsprung bis 5 Minuten vor dem Ende auf 25:19 ausbauen. Als Trainer Rollinger dann die Auszeit nahm war die Sache eigentlich durch. In den letzten Minuten spielte der HC sich noch einige gute Gelegenheiten heraus, konnte aber leider nur noch einen Treffer setzen. So konnten die Gäste noch Ergebniskosmetik betreiben. Das Spiel endete 26:22 für den HC.
In der zweiten Halbzeit war die Partie zwar deutlich besser aber immer noch keine Offenbarung. Dafür muss man sagen, dass es eine überwiegend ausgesprochen faire Partie war, die das Schiedsrichtergespann Beenen/ Lösch vor keine größeren Probleme stellte.

Welche Schlüsse kann man seitens des HC aus diesem Spiel ziehen?
Einmal hat man mit Christoph Bodem einen erfahrenen Spieler der universell einsetzbar ist. Schade nur, dass er so selten mit dabei ist!
Außerdem hat die Mannschaft mittlerweile eine Stabilität erlangt die sie auch mal brenzlige Situationen überstehen lässt. Die Handschrift des Trainers ist zu erkennen, die Mischung aus "alt" und jung stimmt und die Stimmung in der Mannschaft ist sehr gut. Die Entdeckung der letzten Wochen ist aber zweifelsohne Andreas Röder! Woche für Woche liefert er starke Leistungen ab und spielt erfrischend unbekümmerten Handball!

Die Leistungen der letzten Wochen und die etwas überraschende Niederlage der HSG Fraulautern/ Überherrn II am gestrigen Sonntag gegen Bous haben den HC bis auf Platz Zwei der Tabelle nach Vorne gebracht. Diesen Platz kann man dann gleich am kommenden Samstag im direkten Duell mit Fraulautern/ Überherrn verteidigen, wenn es um 19:00 Uhr in Perl zum Topspiel Zweiter gegen Dritter kommt.
Sicher wird das eine richtig schwere Aufgabe und beileibe kein Selbstläufer, wenn man aber auch am Samstag die Leistungen der letzten Wochen bestätigen kann hat man durchaus gute Chancen auch hier als Sieger vom Platz zu gehen.
Spielerkader:
Stefan Marx, Roland Kreutzer, Simon Hild, Frederic Herber (3), Andreas Röder (6), Manuel Meuer (5), Michael Repplinger (4), Marco Heisel (4), Christoph Bodem (4), Bernd Junk, Kevin Otto

Galerie | neue Bilder

Shortnews



Spielbetrieb

Spielverlegungen


Turniere



HC-Newsletter abonnieren? hier