Loginname:
Passwort:


Anditoo Webdesign


Spielbericht:

zurück

Samstag, 01.10.11 19:00 Uhr Mannschaft: herren1
HC Perl    26 : 25    HSG Völklingen II (Pokal)
Kommentar:
+++ Sieg in letzter Sekunde! +++

Am Samstagabend empfing man den Ligakonkurrent aus Völklingen. Vor gutgefüllter Halle wollte unsere Mannschaft, trotz einiger Ausfälle, ganz klar einen Sieg landen und sich für die Niederlage in Völklingen im Ligabetrieb revanchieren. Und es sollte ein ähnliches Spiel werden..
In den ersten Minuten sahen die Perler Anhänger einen nervösen Beginn beider Mannschaften. Unvorbereitete Abschlüsse und viele Fehlwürfe prägten das komplette Spiel. Perl steigerte unter der Leitung von Simon Hild dann das Tempo und konnte durch das einfache und schnelle Spiel nach vorne in Führung gehen (4:1). Völklingen hielt durch den starken rechten Rückraum dagegen und so konnte der HC sich nicht entscheidend absetzen. Über die zweite Welle und schnelle Konter konnte man besonders in dieser Phase über unseren Kreisspieler Manu Meuer jedoch in Führung bleiben (10:8). Als dann Stefan Hoff bei den Gegnern aufgrund einer Verspätung eingewechselt wurde, schien Völklingen am Drücker. Neben dem rechten Rückraum übernahm Hoff einen weiteren Aktivposten im Spiel und so ging Völklingen nach 20 Minuten erstmals in Führung (10:11). Perl versuchte wieder einen Gang zuzulegen, doch neben Abschlusspech, vergab man zu viele freie 100%ige!! Chancen! Besonders die 7Meter-Quote ließ zu Wünschen übrig! So entwickelte sich ein völlig offenes Spiel, jedoch konnte Perl durch eine stabile Abwehr noch einige schnelle Tore vor der Halbzeitpause markieren und ging 17:13 in die Halbzeit!!
In der zweiten Halbzeit begannen unsere Männer konzentriert. Besonders Marco Heisel und Michael Repplinger konnten in diese Phase den 4-Tore-Vorsprung durch einfache Tor aus dem druckvollen Positionsspiel halten (20:16). Doch dann schien der Wurm drin zu sein. In den nächsten Minuten häuften sich die Fehler der Perler. In der Abwehr war man nicht konsequent genug und ließ immer wieder die Schützen der Völklinger gewähren. Im Angriff schien die taktische Maßnahme, den Perler Spielmacher Hild offensiver zu decken zu funktionieren. Unvorbereitete Abschlüsse und eine hohe Fehlpassquote waren die Folge, in der Völklingen 10 Minuten vor Schluss ausglich (21:21).
Es entwickelte sich ein richtiges Pokalspektakel und das Spiel wurde ruppiger. Immer wieder musste der Schiedsrichter das Spiel aufgrund von harten Aktionen unterbrechen. Völklingen immer noch am Zug schien nun das Spiel komplett an sich gerissen zu haben und war mit 3 Toren in Führung.

Der HC Perl stellte auf eine offensivere 4:2 Deckung um, damit die Rückraumschützen nicht mehr ungestört werfen konnten, noch 4 Minuten zu spielen. Michel Rollinger nahm eine Auszeit und schwor sein Team für die letzten Minuten ein. Er erinnerte die Jungs daran, dass sie ihr Spiel spielen sollen und eine Mannschaft wären und nur zusammen hier gewinnen könnten! Diese Worte schienen gefruchtet zu haben. Bodem machte von links Druck auf die Abwehr und Repplinger schloss mit einem sehenswerten Treffer in den Winkel ab, nur noch 23:25! Und die Halle bebte, endlich schienen die HC-Anhänger aufgewacht zu sein und machten richtig Stimmung! In der offensiven Abwehr schienen die müden Völklinger Probleme zu haben und so konnten wir durch einen erweiterten Gegenstoß den Ausgleich machen (25:25). Noch 1 Minute zu spielen. Völklingen im Angriff, wobei Meuer einen Pass der Gäste mit großen Kampf und Willen abfing, jedoch weiter auf dem Boden bedrängt wurde. Folglich Freiwurf Perl! Noch 15 Sekunden zu spielen, die Abwehr der Gäste noch nicht sortiert. Freiwurf ausgeführt von Junk auf Herber und zurück auf Hild, jedoch ein Pfiff: Der Freiwurf wurde an der falschen Stelle ausgeführt. Also das gleiche noch mal! Freiwurf Junk auf Herber, frei vor dem Tor, wieder ein Pfiff, “an der falschen Stelle ausgeführt“. Ball zurück. Junk auf Hild, noch 3 Sekunden zu spielen, der blickte auf die Uhr, fasste sich ein Herz und hämmerte den Ball aus 12 Metern in den linken Winkel!!! SIEG! 26:25! Der Schlusspfiff ging im Jubel der aufgesprungenen Perler Anhänger unter und die komplette Mannschaft lief aufs Spielfeld und feierte mit den Zuschauern bis in die späten Abendstunden! ;-)

Die Leistung unserer Mannschaft war spielerisch nicht auf dem höchsten Level, jedoch muss man auch solche Spiele erst gewinnen. Am 15.10.2011 geht’s im Pokal weiter, man trifft auf den letztjährigen Verbandligakonkurrenten aus Illtal.

Wer an diesem Tag nicht in der Sporthalle Perl war hat mit Sicherheit was verpasst. Nicht nur unsere erste, auch unsere zweite Mannschaft zeigte, wie schwer es in Perl ist zu gewinnen, besonders mit einer ähnlichen Unterstützung der Zuschauer wie am gestrigen Abend!

Ein Dank an den Schiedsrichter der beide Partien souverän leitete!
Spielerkader:
Jonas Sieren, Stefan Marx (Tor); Bernd Junk (1), Manuel Meuer (6), Christoph Bodem (1), Michael Repplinger (5), Simon Hild (5), Sebastian Metrich (2), Marco Heisel (5), Frederic Herber (1)
Trainer Michel Rollinger

Galerie | neue Bilder

Shortnews



Spielbetrieb

Spielverlegungen


Turniere



HC-Newsletter abonnieren? hier