Loginname:
Passwort:


Anditoo Webdesign


Spielbericht:

zurück

Samstag, 04.02.12 20:00 Uhr Mannschaft: herren1
HSG Fischbach/Sulzbach II    25 : 24    HC Perl
Kommentar:
+++ Unerwartete, verdiente Niederlage beim Tabellenschlusslicht +++

Am vergangenen Samstagabend waren unsere Herren bei der HSG Fischbach/Sulzbach II zu Gast. Trainer Michel Rollinger konnte bis auf den Ausfall von Roland Kreutzer auf den kompletten Kader zurückgreifen. Auch Mike Gronimus war erstmals seit dem Saisonauftakt wieder mit von der Partie.

In den ersten Minuten sahen die relativ zahlreich mitgereisten Fans schon, dass es heute keine atemberaubende Partie bzw. ein Handball-Leckerbissen werden sollte. In den ersten Minuten verballerten beide Mannschaften etliche Chancen, sodass es nach 10 Minuten 1:1 stand. Fischbach kam besser ins Spiel und nahm Fahrt auf und setzte sich innerhalb weniger Minuten mit 6:2 ab. Unsere Jungs kamen einfach nicht ins Spiel. In der gesamten Partie sah man wenig von unserem schnellen Spiel, im Gegenteil, es wirkte schlapp, lustlos und zerfahren. Es war keine klare Linie zu erkennen. Doch man kämpfte sich wieder heran (8:7). In dieser Phase verletzte sich der gerade wieder genesene Mike G. bei einer Abwehraktion am rechten Fuß und konnte im weiteren Spielverlauf nicht mehr eingesetzt werden.
Zur Halbzeit führten die Gastgeber mit 10:9.
In der Halbzeitansprache schien Trainer Rollinger den richtigen Ton getroffen zu haben. Die Perler zogen “etwas“ das Tempo an und vorne wurde auf die Nahtstellen der Abwehr Druck ausgeübt, sodass unsere Außen sowie Manu am Kreis freigespielt werden konnten. Doch nach wenigen Angriffen war dieser Druck wieder verpufft. Fischbach kam immer wieder zu einfachen Toren, indem sie die Würfe tief platzierten oder ihre Außen freispielten. Stefan Marx machte eine ordentliche Partie, war jedoch bei diesen Würfen oft machtlos. Die Perler hingegen mühten sich und mussten um jedes Tor hart kämpfen. Es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Wenn unsere Jungs nach hartem Kampf ein Tor markierten, fiel im direkten Gegenangriff schnell ohne große Gegenwehr der nächste Treffer für die Hausherren (15:15).
Über schnelle oder spielerische Mittel ging an diesem Samstagabend nicht viel, dann musste eben umso mehr gekämpft werden. Durch eine etwas wacher werdende Abwehr und vorne durch Andi Röder und Michael Repplinger schaffte man es doch erstmals in Führung zu gehen und diese Schwächephase der Gäste in den nächsten Minuten auszunutzen (18:21). Doch genau in dieser Phase, in der man kontrolliert und vorausschauend spielen sollte, häuften sich wieder die Fehler! In der Abwehr schien man den Gegner den Zahn gezogen zu haben und wollte die abgefangenen Bälle schnell in Kontertore verwandeln, doch 3 Tempogegenstöße konnten nicht beendet werden bzw. durch zu hektisches und ungenaues Passspiel landete der Ball wieder beim Gegner. Durch unnötige Aktionen auf Perler Seite stand man plötzlich nur noch zu Viert auf dem Platz und die Fischbacher waren wieder dran (22:23). Perl glich aus und fing den Ball in der eigenen Abwehr ab und konnte in Führung gehen und so rund 1 Minute vor Schluss durch taktisches Spiel zumindest das Unentschieden schon mal sichern. Doch zu schnell fiel der missglückte Torabschluss völlig unvorbereitet aus dem Rückraum. Fischbach ging wieder in Führung und Perl glich aus. Durch einen Dreher von Linksaußen gingen die Hausherren wenige Sekunden vor Schluss in Führung. Perl wollte schnell ausgleichen. Manu Meuer war auf Höhe der Mittellinie am Ball und wurde von einem der Gegner über den Haufen gerannt bzw. zu Boden gestoßen. Natürlich ein taktisches Foul, jedoch hätte es auch gereicht den Gegenspieler einfach zuzumachen und so Zeit zu schinden. Eine überharte Aktion in einem sonst fairen Spiel, wofür der Gästespieler zu recht die rote Karte sah. Trainer Rollinger nahm noch einmal 9 Sekunden vor Schluss eine Auszeit, um den entscheidenden Spielzug anzusagen. Dieser wurde jedoch unterbunden und so verlor man das erste von vier schweren Auswärtsspielen zwar knapp, jedoch, wenn man sich die gesamte Partie vor Augen führt, verdient.

Zu wenig Disziplin, die geforderten Anweisungen umzusetzen und dazu noch ein schlapper und vielleicht sogar etwas arroganter Auftritt beim Tabellenletzten waren ausschlaggebend für diese Niederlage. Dass der Schiedsrichter in einigen Situationen zweifelhafte Entscheidungen traf bzw. etliche Aktionen mit Schrittfehlern abpfiff, kam natürlich noch schmerzlich hinzu, jedoch war dies nicht entscheidend.
Des Weiteren hat man gesehen, dass die HSG Fischbach/Sulzbach II zu unrecht im Tabellenkeller steht, denn sie hat guten Handball gezeigt und gerade wir wissen aus der vergangenen Saison wie schwer es ist vom letzten Tabellenplatz wieder wegzukommen.

Vielleicht war es der nötige Wachrüttler zur richtigen Zeit. Wir werden es schon nächste Woche sehen, denn dann ist man bei der HF Untere Saar III zu Gast und wir hoffen, dass unsere erste Mannschaft dort einen anderen Eindruck hinterlassen wird.
Spielerkader:
Stefan Marx (Tor), Sebastian Metrich (5), Simon Hild (3), Marco Heisel, Michael Repplinger (2), Manuel Meuer (3), Kevin Otto, Frederic Herber (1), Bernd Junk, Andreas Röder (4), Mike Gronimus (2), Christoph Bodem (3), Trainer Michel Rollinger

Galerie | neue Bilder

Shortnews



Spielbetrieb

Spielverlegungen


Turniere



HC-Newsletter abonnieren? hier