Loginname:
Passwort:


Anditoo Webdesign


Spielbericht:

zurück

Sonntag, 18.03.12 19:00 Uhr Mannschaft: herren1
TV Holz    31 : 33    HC Perl
Kommentar:
+++Lang ersehntes Erfolgserlebnis+++

Bisher war die Rückrunde für den HC ja nicht gerade eine Erfolgsgeschichte. So war es auch nicht verwunderlich, dass man Gestern nicht mit allzu breiter Brust zum abstiegsbedrohten TV Holz fuhr. Wegen der extrem dünnen Spielerdecke konnte man sich noch dazu glücklich schätzen, dass sich mit Christoph Röder einer unserer "Stand-by-Spieler" bereit erklärt hatte in die Bresche zu springen. Ansonsten hätte man gerade mal einen Spieler auf der Bank gehabt.
Die Gastgeber wollten gegen einen schwächelnden HC zwei wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt einfahren und wären sie vor dem Spiel in der Perler Kabine anwesend gewesen, hätte sie das wahrscheinlich in ihrem Vorhaben noch weiter bestärkt. Es herrschte eine äußerst merkwürdige Stimmung und es fehlen uns hier ehrlich gesagt die Worte um diese einigermaßen greifbar machen zu können.
Umso verwunderlicher war das was der HC dann auf der Platte anbot! Die Mannschaft war motiviert, konzentriert und man merkte ihr den Willen an die kleine Negativserie endlich zu beenden. Außerdem sollte sich die Entscheidung des Trainers Bernd Junk auf der 1 und Andre Steger auf der halblinken Position zu bringen bezahlt machen! Der HC war spielbestimmend und konnte sich schnell über 0:2 und 1:3 bis zum 4:7 eine kleine Führung herausspielen. Gerade Steger kam zu teilweise einfachen aber sehenswerten Treffern aus dem Rückraum. Aber wenn es zu glatt gelaufen wäre, wäre es auch wieder nicht unser HC gewesen. Man handelte sich in der ersten Hälfte insgesamt sechs Zeitstrafen ein, wobei mindestens drei davon völlig unnötig wegen Meckerns kassiert wurden. Holz versuchte diesen Umsatnd zu nutzen und das gelang ihnen auch. Mit einem 5:1-Lauf stellte man das Ergebnis beim 8:8 praktisch wieder auf null.
Michel Rollinger nahm die Auszeit und machte seinem Ärger über die unnötigen Zeitstrafen Luft. Und das zeigte Wirkung! Seine Jungs hielten die Klappe und konzentrierten sich wieder auf Handball. Man hätte zwar höher führen können, trotzdem konnte man mit der 15:17 Pausenführung durchaus zufrieden sein.
Nach dem Wechsel erwischten die Gastgeber den besseren Start und konnten zum 17:17 ausgleichen. Unsere Mannschaft ließ sich aber nicht beirren und legte weiter vor. Bis zum 20:20 war es aber völlig ausgeglichen. Dann legte der HC einen kurzen Zwischensprint hin und konnte sich durch Tore von Simon Hild, Sebastian Metrich und Stefan Herber auf 22:25 absetzen.
Bei noch zehn verbleibenden Spielminuten sollte man diesen Vorsprung doch zumindest verwalten können. Doch man brachte sich zum Ende nochmal selbst in Bedrängnis. Steger hatte mit einem Konter die Möglichkeit die Führung auf 4 Tore auszubauen, scheiterte aber mit deinem Dreher am gegnerischen Keeper. Holz verkürzte im gegenzug auf 2. Der einzige Fehler eines ansonsten sehr starken Andre Steger brachte die Gastgeber also wieder ins Spiel. Aber man behielt die Nerven und jetzt waren es Christoph Röder und Frederic Herber die Holz mit sehr wichtigen Treffern auf Distanz hielten. Am Ende stand ein insgesamt verdienter 31:33 Erfolg für den HC!

Noch ein paar Worte zum bisherigen Verlauf der Rückrunde und zu gewissen ausgewiesenen Handball-"Experten" :-)

Jedem aus der Mannschaft und dem drekten Umfeld war es mehr als klar, dass es eine schwere Rückrunde werden würde! Eigentlich auch kein Wunder bei deutlich mehr Auswärts- als Heimspielen und einer "leichten" Auswärtsschwäche des HC. Dass der ein oder andere junge Spieler davon träumt auch in der Rückrunde weiter "Oben" mitzuspielen ist legitim und zeugt zumindest von einer gesunden Einstellung. Aber es kam eben anders. Vielleicht auch weil man zuviel wollte, mit Sicherheit aber weil die Truppe zwar tatsächlich Potenzial hat, aber auch noch Zeit braucht um stabiler zu werden und sich zu entwickeln.
Und jetzt ist der "freie Fall" wieder gestoppt worden...aber man sollte hier mal die Kirche im Dorf lassen! Der HC ist durch die Niederlagen der letzten Wochen doch sage und schreibe von Platz drei auf fünf "abgerutscht". Unfassbar! ;-) Und vor Allem gemessen an der "Prophezeiung" :-) nahe an einem Weltuntergangsszenario. Was für ein Schwachsinn!!!
Sehr belustigt haben wir übrigens die These zur Kenntnis genommen, dass man mit dem bloßen Besuch von zehn Spielen einer Sportart die Exklusivrechte auf der Weisheit letztem Schluss erworben hat. Verdammt,wenn uns doch mal einer früher gesagt hätte, dass das so einfach ist! :-D
Wenn man aber im Bezug auf MENSCHEN die einen Sport betreiben, noch dazu im Amateurbereich, mit Begriffen wie "Superiorität" und "Inferiorität" um sich wirft ist das grenzwertig. Es lässt zumindest eine Ahnung oder besser Befürchtung zu, welchem Gedankengut der Verfasser sonst so nachhängt!

Zum Abschluss wollen wir unseren drei Spielern Michael Repplinger, Marco Heisel und Mike Gronimus gute Besserung wünschen da für die Jungs wegen schwererer Verletzungen die Saison bereist beendet ist.

In diesem Sinne
Bleibt geschmeidig :-)
Spielerkader:
Stefan Marx, Roland Kreutzer, Sebastian Metrich (2), Simon Hild (9), Andre Steger (12), Stefan Herber (3), Frederic Herber (2), Christoph Röder (5), Andreas Röder, Bernd Junk

Galerie | neue Bilder

Shortnews



Spielbetrieb

Spielverlegungen


Turniere



HC-Newsletter abonnieren? hier