Loginname:
Passwort:


Anditoo Webdesign


Spielbericht:

zurück

Samstag, 10.09.11 19:00 Uhr Mannschaft: herren1
HC Perl    23 : 19    HSG Fischbach/Sulzbach II
Kommentar:
Am Samstag wollte unsere Mannschaft die Niederlage aus der Vorwoche vergessen lassen und gegen die HSG Fischbach/ Sulzbach II den zweiten Sieg vor eigenem Publikum einfahren. Die Fehler die man noch gegen Völklingen gemacht hatte hatte man im Training unter der Woche versucht abzustellen. Und die Trainingseinheiten schienen gefruchtet zu haben! Von Beginn an spielte die Mannschaft von Michel Rollinger mit hohem Tempo nach Vorne. Allerdings waren die Abschlüsse in den ersten Minuten derart schwach, dass keine Treffer gelingen wollten. Es dauerte tatsächlich satte vier Minuten bis die Perler Zuschauer den ersten Treffer ihrer Mannschaft bejubeln konnten. Die Gäste waren aber noch harmloser und scheiterten Mal ums Mal an der guten Perler Deckungsarbeit. Beim HC schien es jetzt aber zumindest ansatzweise zu laufen. Man ließ zwar noch einige hochkarätige Chancen liegen, schaffte es aber dennoch sich bis 20. Minute eine 11:4-Führung zu erspielen. Dann sah es aber plötzlich so aus als würden sich die Ereignisse aus dem Spiel gegen Völklingen zu wiederholen. Der HC brachte es in den letzten zehn Minuten vor der Pause gerade mal auf zwei Treffer und schenkte den Gästen auf der anderen Seite fünf!
Es kam zwar nicht so dick wie in Völklingen als das Spiel kurz vor der Pause gänzlich kippte, aber man hätte eigentlich mit einer viel höheren Führung als dem 13:9 in die Pause gehen gehen müssen!

Nach der Pause ging es munter so weiter. Der HC agierte viel zu hektisch und teilweise undiszipliniert! Die Gäste nutzten das und kamen immer wieder bis auf zwei Tore heran. In dieser Phase des Spiels vergab Perl dann auch noch zwei 7-Meter. Beim Stand von 19:18 hatte Fischbach dann erstmals die Gelegenheit zum Ausgleich die Stefan Marx im Tor aber mit einer guten Parade vereiteln konnte. In den letzten Minuten setzte Trainer Rollinger dann auf Routine um den Sieg zu sichern. Und es waren dann auch Kevin Otto und Manuel Meuer per 7-Meter die das Spiel endgültig zu Gunsten des HC Perl entschieden.
Am Ende stand ein viel zu knapper 23:19 Sieg. Hätte man bis zur Pause konzentriert gespielt und seine Chancen genutzt wäre man nicht mit einer 4 sondern vielleicht 15-Tore-Führung in die Pause gegangen. Dann wäre es voraussichtlich nicht mehr so eng geworden! Am Ende haben es dann "die Alten" gerichtet!
Zwei Siege und eine Niederlage hat man jetzt auf dem Konto. Nächste Woche empfängt man zum Lokalderby die MSG HF US III.
Die Truppe muss aber deutlich stabiler werden ansonsten geht das auch mal wieder schief!
Spielerkader:
Leider ist der Spielerkader nicht verfügbar.

Galerie | neue Bilder

Shortnews



Spielbetrieb

Spielverlegungen


Turniere



HC-Newsletter abonnieren? hier