Loginname:
Passwort:


Anditoo Webdesign


HC Perl

Spielbericht:

zurück

Sonntag, 04.11.12 15:30 Uhr Mannschaft: herren1
HC Dillingen/Diefflen II    22 : 23    HC Perl
Kommentar:
+++Arbeitssieg, Auswärtssieg+++

Dreimal ist unsere Mannschaft im bisherigen Saisonverlauf Auswärts angetreten und immer stand man mit leeren Händen da. Und nicht zuletzt weil mindestens zwei dieser Niederlagen absolut vermeidbar waren wollte man Gestern endlich "den Bock umstoßen".
Vom Papier her waren die Voraussetzungen ideal! Wo, wenn nicht beim punktlosen Tabellenletzten wollte man gewinnen?!
Eines kann man aber bereits vorweg sagen; warum der HC Dillingen/ Diefflen II bislang noch keine Punkte machen konnte ist uns zumindest schleierhaft.

Also sollte es für den HC nicht einfach werden. Ein dünner eigener Kader und die Tatsache, dass die Gastgeber bei weitem nicht so schwach sind wie es die Tabelle vermuten lässt, sollten für eine richtig spannende Angelegenheit sorgen.

Die Partie begann extrem schleppend. Beide Mannschaften konnten kein hohes Tempo gehen oder waren zumindest nicht wirklich daran interessiert. Vielleicht lag es auch daran, dass man untereinander ein gutes Verhältnis pflegt dass die erste Halbzeit irgendwie an einen Nicht-Angriffs-Pakt erinnerte. Sinnbildlich dafür: Spielstand nach 15 Minuten, 4:4!
Auch die unsagbar vielen technischen Fehler auf beiden Seiten sorgten nicht unbedingt für Spielfluss.
Allerdings wollten zumindest die Gastgeber in den letzten zehn Minuten vor der Pause das Spiel unter Kontrolle bringen. Bei 8:6 hatten sie zum ersten Mal mehr als einen Treffer Vorsprung. Der HC konnte zwar noch einmal zum 9:9 ausgleichen, schlechte Chancenverwertung und abermals technische Fehler sorgten dafür, dass die Gastgeber mit einer 12:10 Führung in die Pause gingen.

Tja, so kann das gehen; angereist war der HC um den "Auswärtsfluch" zu brechen und nun war man auf dem besten Weg den Gastgebern ihre ersten Punkte überhaupt zu bescheren. Und daran sollte sich erst einmal auch Nichts ändern. Dillingen konnte die Führung behaupten und der HC tat sich in Abwehr und Angriff extrem schwer. Bei 19:15 eine gute viertel Stunde vor Schluss schien dann auch eine Vorentscheidung zugunsten der Hausherren gefallen.
Doch es kam anders. Zwei Umstellungen in der Abwehr und ein guter Günnar im Kasten sorgten für einen 4:0 Lauf des HC und das Spiel war wieder ausgeglichen.
Das 19:19 hatte Dillingen geschockt. Zu lange haderten sie mit der Tatsache den Vorsprung so leichtfertig verspielt zu haben. Und plötzlich führte der HC mit 20:22. 180 Sekunden vor dem vergab man aber die Chance auf drei Tore zu erhöhen was wohl die Entscheidung gewesen wäre. So aber konnten die Gäste wieder ausgleichen. 22:22 und noch eine Minute zu spielen.
Frederic Herber wurde auf Linksaußen gefoult und führte den Freiwurf schnell auf den in der Mitte völlig frei stehenden Manuel Meuer aus. Dieser ließ sich die Chance zu Führung nicht nehmen.
In der Folge bleiben die Bemühungen der Gastgeber erfolglos und der HC konnte einen etwas glücklichen 22:23 Auswärtssieg verbuchen.
Und wenn man ehrlich ist hätte ein Unentschieden auch eher dem Spielverlauf entsprochen.

Am kommenden Samstag erwartet man den Tabellenführer vom TBS.
Spielerkader:
Günther Friedrich (Tor), Stefan Herber (3), Manuel Meuer (3), Simon Hild (5), Frederic Herber (4), Sebastian Metrich (7), Benjamin Kirsch, Jan-Nicklas Gronimus (1), Alexander Schwarz, Lukas Schulligen

Galerie | neue Bilder

Shortnews



Spielbetrieb

Spielverlegungen


Turniere



HC-Newsletter abonnieren? hier