Loginname:
Passwort:


Anditoo Webdesign


HC Perl

Spielbericht:

zurück

Samstag, 22.03.14 19:30 Uhr Mannschaft: herren1
HC Perl     29 : 31    SV Bous I
Kommentar:
+++ Knappe Niederlage gegen den Tabellenführer +++

Am vergangenen Samstag kam es zum Spitzenspiel in der Bezirksliga. Wir empfingen den Tabellenführer SV Bous, der schon fast seit Beginn der Saison auf dem ersten Tabellenplatz rangiert. Die Sporthalle Perl war sehr gut gefüllt und die Zuschauer standen von der ersten bis zur letzten Minute hinter den Gastgebern.
Von Beginn an war der HC am Drücker und war die spielbestimmende Mannschaft. Trainer Michel Rollinger überraschte mit einer verschleppten 4:2 Abwehrformation und vorne mit Frederic Herber auf der Mitte sowie Simon Hild und Christoph Röder auf den Halbpositionen. Doch dies schien zu wirken. Bous kam im Angriff nur selten zum Zug und der HC konnte teils durch schnelle Angriffe oder durch lang vorgetragene Angriffe und herausgeholte Siebenmeter bis zur 20. Minute immer mit 2 Toren Vorsprung die Führung behaupten (11:9). Doch langsam schlichen sich Fehler ein und der SV Bous kam immer besser ins Spiel. Das Spiel war nun auf Augenhöhe und drohte zugunsten der Gäste zu kippen. Doch Perl hielt dagegen und es ging 15:15 in die Halbzeitpause.
In der zweiten Halbzeit musste der HC in Angriff und Abwehr personell umstellen. Die Gäste konnten nun immer öfters schnelle einfache Tore erzielen und der HC tat sich vor dem gegnerischen Tor schwer, besonders wurde immer wieder zu früh abgeschlossen bzw. auf dem Rückraum ohne jegliche Vorbereitung den gegnerischen Torwart warmgeschossen (20:23). Doch Perl ließ nicht locker und hielt zunächst den Rückstand konstant bei 2-3 Toren. Immer wieder schaffte man es auf ein Tor ranzukommen und sogar auszugleichen, doch man scheiterte entweder an sich selbst oder auch mal am Aluminium (25:26; 26:27). Die Stimmung in der Halle war nun am Überkochen. Doch Bous behielt klaren Kopf und konnte wieder auf 2 und dann sogar auf 3 Tore 26:29 in der 54. Minute davonziehen, so etwas wie die Vorentscheidung im Spiel. Perl versuchte noch mal alles und schaffte sogar nochmal den Anschluss (28:29), doch im direkten Gegenzug fiel das 28:30 und das 28:31. So verlor man nach einem temporeichen und kampfbetonten, jedoch immer fairen Spiel vor einer tollen Kulisse gegen den Tabellenführer knapp mit 29:31. Das Team zeigte tollen Handball und eine tolle Einstellung, doch nach Jahren der Unbezwingbarkeit daheim gegen Bous, muss man dem Gegner wohl zur Meisterschaft und zum Aufstieg gratulieren. Verdient hätten sie es!

p.s. Viel Spaß in der Verbandsliga ;-)
Spielerkader:
Stefan Marx, Günter Friedrich (Tor); Frederic Herber (2), Simon Hild (14), Stefan Herber (1), Christoph Röder (4), André Steger (4), Alexander Schwarz, Donato Pascalicchio, Lukas Schulligen, Cyril Desindes (1), Sebastian Metrich (3)

Galerie | neue Bilder

Shortnews



Spielbetrieb

Spielverlegungen


Turniere



HC-Newsletter abonnieren? hier