Loginname:
Passwort:


Anditoo Webdesign


HC Perl | Spielbericht

Spielbericht:

zurück

Sonntag, 13.09.15 17:00 Uhr Mannschaft: herren1
HSG Fraulautern/Überherrn II    25 : 18    HC Perl
Kommentar:
+++ Saisonauftakt misslungen! +++

Am Sonntagnachmittag waren wir in der Fliesenhalle zu Gast, der Gegner HSG Fraulautern/Überherrn II. In der letzten Saison konnte sich bei den beiden Aufeinandertreffen jeweils eine Mannschaft klar durchsetzen. Perl trat mit allem an, was derzeit zur Verfügung stand, auch die Gastgeber schienen die komplette Truppe beisammen zu haben. Ebenso erfuhren wir, dass ab sofort immer ein Schiedsrichtergespann in der Bezirksliga pfeifen wird, was bei kritischen Situationen natürlich ein Vorteil sein sollte...

Beide Mannschaften begannen nervös. Abspielfehler, überstürzte Abschlüsse und schlechte Chancenverwertung zogen sich über die gesamte Partie. Jedoch kam Fraulautern besser aus den Startlöchern und konnte über ihren starken Rückraumschützen immer wieder vorlegen (6:3). Perl kam langsam immer besser in die Partie, sodass die Jungs immer auf ein Tor dran waren (10:9). Bis dahin sahen die Zuschauer eine schwache Partie beider Mannschaften und jeder hoffte, dass sich das in der zweiten Hälfte bessern würde. Doch kurz vor der Pause kam es zu folgender Situation. Der kleine ca. 1,50m - 50kg Fraulautener Linksaußen kam über die Mitte und wollte werfen. Simon Hild, ca. 1,80m - 80kg versuchte ihn etwas zu bedrängen und es gab einen kleinen Schubs, bei dem der kleine Gästespieler zur Seite wegflog. Schubsen in der Luft – 2 Minuten Strafe, nach der Regelauslegung. Doch der Völklinger Schiedsrichter zog ohne sich mit seinem Gespannspartner abzusprechen und ohne zu Zögern die rote Karte, woraufhin sich Trainer Rollinger, für seine Verhältnisse relativ ruhig (aber zu Recht!) beschwerte und ihm dem Vogel zeigte, ohne zu Zögern gab er die nächste rote Karte, mit Bericht. Wir sprachen vor dem Spiel von einem Vorteil, dass zwei Schiedsrichter für die Spiele zur Verfügung stehen - falsch gedacht, ohne Absprachen eine solchen Eingriff in das Spielgeschehen zu nehmen ohne überhaupt sich abzusprechen, lässt uns zu einem Punkt kommen – die schwache Bezirksligapartie wurde von einem Schiedsrichter weiter kaputt gemacht. Halbzeitstand in doppelter Unterzahl (14:10).
Trotzdem nahm man sich vor in der zweiten Hälfte sich nicht abschießen zu lassen. Man kämpfte und konnte zuerst den 3-4 Tore Rückstand halten. Fraulautern spielte ihren Stiefel herunter und düpierte immer wieder die ausgelaugte Perler Defensive. Auf Perler Seite muss man sagen, dass man trotz aller Schwächung immer noch die Chance hatte das Spiel zu gewinnen. Fraulautern spielte nicht gut, Perl jedoch nicht besser. 7 von 8 Siebenmeter blieben ungenutzt, min. 10 Großchancen allein vor dem Torwart (der ein Lichtblick im Spiel war, obwohl er auch sehr gut von Perl warmgeworfen wurde) nutzte man nicht und so kann man nicht gewinnen! Die Schiedsrichter blieben ihrer Linie auch nicht treu, nachdem es nach der Pause 2min Strafen für jede Berührung hagelte, ließen sie ab der 45. Minute fast alles laufen. So verlor man die Auftaktpartie mit 25:18, auch verdient.

Was bleibt? Abhaken, Trainieren und am Samstag vor eigener Kulisse direkt allen das Gegenteil beweisen, hoffentlich mit einem gleichberechtigten Schiedsrichtergespann mit ein wenig mehr Feingefühl für das Handballspiel. Die Niederlage können wir nicht am Schiedsrichter festmachen, wir müssen immer noch selbst die Tore werfen.
Spielerkader:
Johannes Weier (Tor); Sebastian Metrich (4), Simon Hild (2), Andreas Röder (3), Michael Repplinger (2), Jérôme Rollinger (2), Benjamin Kirsch, Lukas Schulligen, Jonas Sieren, Cyril Desindes (1), Donato Pascalicchio (4), Johannes Braunshausen

Galerie | neue Bilder

Shortnews



Spielbetrieb

Spielverlegungen


Turniere



HC-Newsletter abonnieren? hier