Loginname:
Passwort:


Anditoo Webdesign


HC Perl | Spielbericht

Spielbericht:

zurück

Samstag, 28.11.15 19:00 Uhr Mannschaft: herren1
HC Perl     34 : 31    HSG Völklingen II
Kommentar:
+++ Siegesserie hält weiter an! +++

Am vergangenen Samstagabend empfingen wir den Tabellendritten HSG Völklingen II. Nach Siegen gegen Saarlouis, Saarbrücken und Riegelsberg wollte man auch gegen die HSG möglichst weiter punkten. Dennoch war uns allen bewusst, dass es aufgrund der routinierten und erfahrenen Truppe das schwerste der letzten Spiele darstellen wird.
Dies bestätigte sich in den ersten Minuten, in denen Völklingen vorne ihren Stiefel herunter spielten und in der Abwehr wenig zuließ (1:3). Zwar kamen wir immer etwas besser in Tritt, jedoch gelang es Völklingen in Führung zu bleiben (7:9). Wir erhöhten das Tempo und konnten über schnelles Spiel immer wieder die Gäste überrumpeln und schnell zum Abschluss kommen, Völklingen hingegen spielte lange Angriffe und versuchte durch ihr gewohntes Spiel die Schützen oder den Kreis in Position zu bringen (10:10). Es war eine turbulente erste Halbzeit, in der nach ruhigem Beginn mehr auf das Wortgefecht und aggressive Spielweisen als auf qualitativen Handball Augenmerk gelegt wurde. Trotzdem konnten wir langsam aber sicher das Heft in die Hand nehmen und beim 11:10 erstmals in Führung gehen. Die Führung wechselte in der Folgezeit ständig hin und her, keine der Mannschaften konnte sich mit mehr als 2 Toren absetzen. Nach einer torreichen ersten Halbzeit (20:19) wurden die Seiten gewechselt.
In der zweiten Hälfte versuchten wir das Tempo weiter hoch zu halten und jegliche Diskussionen einzustellen. In dieser Phase war es Völklingen die mit Schiedsrichtern und Publikum haderten. Durch Stürmerfouls, technische Fehler und 2-3 parierten Bällen konnten wir uns in den ersten 15 Minuten der zweiten Halbzeit immer wieder mit 4-5 Toren absetzen. Beim Stand von 30:25 nahmen wir das Tempo aus der Partie, Völklingen konnte zwar noch verkürzen, jedoch spielten wir dieses mal den routinierteren und abgezockteren Handball, mit dem Völklingen uns in den letzten Jahren das Leben schwer machte. Wir danken dem zahlreichen Publikum für die tolle Stimmung.
Nach vier Siegen warten in diesem Jahr noch die Aufgaben in Dudweiler und Quierschied, die wir bestmöglich auch mit weiteren Punktgewinnen abschließen möchten.
Spielerkader:
Stefan Marx, Johannes Weier (Tor); Frederic Herber (7), Simon Hild (12), Donato Pascalicchio, Alexander Schwarz (2), Lukas Schulligen, Benjamin Kirsch, Michael Repplinger (7), Johannes Braunshausen (1), Mike Gronimus (4)

Galerie | neue Bilder

Shortnews



Spielbetrieb

Spielverlegungen


Turniere



HC-Newsletter abonnieren? hier